Von Berlin-Brandenburg into the Heart of Gaming: Hauptstadtregion mit 13 Unternehmen auf der gamescom vertreten

showimage Von Berlin-Brandenburg into the Heart of Gaming:  Hauptstadtregion mit 13 Unternehmen auf der gamescom vertreten

(Mynewsdesk) Vom 22. bis 26. August findet mit der gamescom die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur wieder in Köln statt. Unter dem Motto „The Heart of Gaming“ verspricht die Messe auch als Businessplattform der Branche mit einem umfangreichen Programm und Ausstellern aus mehr als 50 Ländern ein Highlight zu werden.

Auch das Herz der Hauptstadtregion schlägt für die Gamesbranche: Der Gemeinschaftsstand für Berliner und Brandenburger Unternehmen, organisiert von games:net berlinbrandenburg, versammelt 13 Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche. Sie präsentieren ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen, darunter:

Der Lokalisations-App-Spezialist Altagram, die Data App-Anbieter App Annie, der Ad-Supporter AppLift, der Videospiele-Hersteller Creative Mobile, die Hochschule für Spiele-Entwicklung GAMES ACADEMY, der Mobile Game Publisher GAMEVIL, die Non-Profit-Organisation Gaming-Aid e.V., der pay-what-you-want Store Humble Bundle, der Marktführer für Multimedia-Software MAGIX, die Full-Service-Agentur Mothership, der Spieleentwickler playsnak, das Gamification Unternehmen Serious Games Solutions und die Plattform für Spieleentwickler simplaex.

Der Gemeinschaftstand wird finanziert vom Land Berlin und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, darüber hinaus wird er unterstützt von den Partnern Projekt Zukunft, Berlin Partner, Medienboard Berlin-Brandenburg, Wirtschaftsförderung Brandenburg und Norton Rose Fullbright.

Die Partner laden zusammen mit Standorganisiator games:net zu zwei Empfängen ein:

Beim traditionellen Berlin-Brandenburg Get-Together am 22. August von 17 bis 19 Uhr werden zu Currywurst und Bier rund 300 Gäste erwartet. Am Abend des 23. August lädt die Initiative BerlinBalticNordic.net zur gamescom Reception mit nordischen Köstlichkeiten und kalten Getränken.

Standnummer: Halle 3.2 // Stand C-014g-D-015g

Die Broschüre zu allen Mitausstellern finden Sie im Downloadbereich:

https://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/documents/broschuere-games-made-in-berlin-brandenburg-69401

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media:net berlinbrandenburg e.V.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/klrb4s

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/von-berlin-brandenburg-into-the-heart-of-gaming-hauptstadtregion-mit-13-unternehmen-auf-der-gamescom-vertreten-58909

Über games:net berlinbrandenburg e.V.:

games:net ist die Initiative des media:net berlinbrandenburg für die Games-Branche in der Hauptstadtregion. Es unterstützt Indie Studios sowie etablierte Player mit exzellenten Kontakten in Wirtschaft, Politik und Forschung. Durch regelmäßige Netzwerkveranstaltungen wird eine Plattform geboten, um den vielseitigen Austausch zwischen den Akteuren im Ökosystem rund um die Games Industrie zu fördern. Innerhalb des games:net werden Interessen der Games-Branche gebündelt und am Standort vertreten.

Firmenkontakt
media:net berlinbrandenburg e.V.
Christine Lentz
Ackerstraße 3A
10115 Berlin
030 2462 857 16
lentz@medianet-bb.de
http://www.themenportal.de/multimedia/von-berlin-brandenburg-into-the-heart-of-gaming-hauptstadtregion-mit-13-unternehmen-auf-der-gamescom-vertreten-5

Pressekontakt
media:net berlinbrandenburg e.V.
Christine Lentz
Ackerstraße 3A
10115 Berlin
030 2462 857 16
lentz@medianet-bb.de
http://shortpr.com/klrb4s