Adventszeit im Freizeitpark Bayern-Park Weihnachtsmarkt mal anders Adventszeit im Freizeitpark Bayern-Park Weihnachtsmarkt mal anders

Tausend Lichter, der Geruch von Glühwein, Zimt und Lebkuchen und eine lebensgroße Krippe: Im Bayern-Park in Reisbach bei Dingolfing gehört auch das zu einem gelungenen Weihnachtsmarkt dazu. Perchten, der Nikolaus und seine Ponykutsche, Weihnachtsmärchen und Adventsmusik in der kleinen Kirche sowie eine Trachtenmodenschau machen den Besuch im Freizeitpark am ersten und zweiten Adventswochenende zum besonderen Erlebnis.

Zusätzlich zu den zahlreichen Standlern mit weihnachtlichen Handwerksprodukten aus Glas, Holz und Metall, Tees und Schmuck hat der Bayern-Park ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Täglich kommt der Nikolaus in seiner Ponykutsche zu Besuch. Brave Kinder können mit der Kutsche eine Runde durch den winterlich geschmückten Park fahren. Groß und Klein kann in der parkeigenen Kapelle der Weihnachtsgeschichte lauschen. Besinnliche Musik zur Adventszeit bescheren der „Dornacher Viergsang“, „Venite adoremus“und „Die Dorfklänge“. Ganz egal, wie kalt es wird, die geöffnete Indoorhalle mit einer Kletterwand, einer Softballanlage, Luna Loop, einem Kleinkinderbereich und vielem mehr erwartet die Kinder an beiden Wochenenden. Für die älteren Besucher präsentiert die „Dance Company Stanovsky“ samstags und sonntags auf einer Bühne die Highlander Trachtenmode – natürlich zu passender Musik.

Wenn es dunkel wird, dann ist es Zeit für den Auftritt der Perchten. An den Weihnachtsmarkttagen teilen sich verschiedene Perchtengruppen aus Deutschland und Österreich das Territorium und treiben den winterlichen Schauder vor sich her.

Und Achterbahnfans können einen ersten Blick auf die im Aufbau befindliche neue Katapultachterbahn Freischütz werfen. Wenn das Wetter hält, wird sich bereits die erste Figur, der Top Hat, mit tausend Lichtern geschmückt zeigen.

Der Weihnachtsmarkt im Bayern-Park ist von 26. bis 28. November und von 3. bis 5. Dezember geöffnet, freitags jeweils von 14 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 20 Uhr. Das täglich wechselnde Programm ist im Internet unter www.bayernpark.de einsehbar. Münchner fahren über die Autobahn A92 und folgen ab der Ausfahrt Dingolfing-Ost der Beschilderung. Der Eintritt kostet 5,00 Euro.

Im südlichen Niederbayern zwischen Dingolfing und Eggenfelden erstreckt sich auf über 400.000 Quadratmetern der Bayern-Park. Ein abwechslungsreiches Ausflugsziel für Familien: Der Freizeitpark bietet vor allem für die Jüngsten besonders geeignete Fahrgeschäfte wie den Bayern-Park-Express, die Frosch- oder Drachenbahn. Trampoline, Hüfburgen, ein Hubseilturm, ein Schaukelschiff und viele weitere Spiel- und Spaßanlagen sorgen für einen aufregenden Familientag. Natürlich kommen dabei auch die Großen auf ihre Kosten, z.B. beim Wildwasser-Rafting, in der Achterbahn oder bei einer Klettertour durch die „Zugspitzwand“. Ab Ende April 2010 können die Besucher außerdem eine Reise in die unendlichen weiten des Weltalls oder ins ferne Mittelalter antreten – bei einem Besuch der brandneuen Indoorhalle.Darüber hinaus gibt es für alle Naturfreunde zahlreiche Spazierwege, Parkbänke und Tiere. Von Luchsen über Damwild bis hin zu Schafen und Gämsen, Mini-Ponys und Berberaffen, ist alles im Bayern-Park vertreten.

Bayern Park – Freizeitparadies GmbH
Herr Walter Kagerbauer
Fellbach 1
94419 Reisbach
08734 817

http://bayern-park.de

Pressekontakt:
Allmender GmbH
Katrin Stockheim
Destouchesstr. 57
80803
München
nm@allmender.de
089 69 39 52 71
http://allmender.de