– Doppelte Spannung dank dynamischer Live-Wetten auf Facebook
Berlin, den 01. Februar 2011 – Ab dem 15. Februar ist es wieder soweit: Die besten Kicker der Welt treffen sich im Rahmen der Champions League zum Schlagabtausch der Königsklasse. Bis zum Finale am 28. Mai kämpfen FC Barcelona, München und Co. erbittert um den Titel. Nicht selten geht es dabei auch vor den heimischen Fernsehern um die Ehre, wenn auf Sieg oder Niederlage der persönlichen Fußball-Götter gewettet wird. Das Facebook-Spiel CROWDPARK (http://facebook.com/crowdpark-game) bietet Fans des schwarz-weißen Leders jetzt zusätzlichen Nervenkitzel und lässt sie ihre mentalen Kämpfe virtuell austragen.
„Wir schaffen mit unserem Spiel einen Ort, an dem Fußball-Narren ihrer Leidenschaft für ihre Lieblingsmannschaften freien Lauf lassen können,“ so Ingo Hinterding, Geschäftsführer von CROWDPARK. Er ergänzt: „Anstatt allein vor dem Fernseher die Daumen zu drücken, können sie ihr Vertrauen in die Mannschaft mit unseren Wettspielen auch anderen Fans und ihrer gesamten Facebook-Community zeigen.“
Im Gegensatz zu herkömmlichen Sportwetten geben Nutzer bei den dynamischen Live-Wetten des Anbieters nicht nur einmal einen Tipp ab, sondern können ihren Einsatz der virtuellen Währung CROWD-Dollar während der gesamten Partie verändern oder sogar komplett zurückziehen. Verletzt sich also beispielsweise der Lieblingsstürmer in der ersten Halbzeit, kann die Prognose zum Ausgang des Spiels verändert werden, während der Kicker auf dem Bildschirm noch vom Platz getragen wird. Unangenehme Momente, in denen der Couch-Kicker mit der eigenen Einschätzung am Ende doch daneben lag, gehören damit der Vergangenheit an.
Über CROWDPARK
CROWDPARK ist der führende Anbieter dynamischer Wettspiele, die es Nutzern ermöglichen, online in spielerischen Wettkampf mit ihren Freunden zu treten und in Echtzeit reale Ereignisse zu begleiten.
Für jede Wette setzen sie virtuelles Geld, wobei die Höhe des Einsatzes, so weit es das Startkapital bzw. der bereits erzielte Gewinn zulässt, frei wählbar ist. Da es sich bei den Social Betting Games von CROWDPARK um dynamische Wetten handelt, kann jeder Nutzer seine Prognose bis kurz vor dem Wettende verändern und sogar komplett zurückziehen. Wer am Schluss mit seinem Tipp das richtige Gespür hatte, bekommt eine bestimmte Gewinnsumme, die er in weitere Wetten investieren kann.
Zum Produkt-Portfolio von CROWDPARK gehören die Internetplattform www.crowdpark.de sowie die englische Version www.crowdpark.com und das Facebook-Spiel CROWDPARK Game.
Gegründet wurde das Unternehmen im Mai 2009 von Martin Frindt, Ingo Hinterding, Aleksandar Ivanov und Sascha Stürze. Seit Juni 2010 wird CROWDPARK durch den namhaften Investor Earlybird Venture Capital unterstützt. Das Unternehmen verfügt über einen Sitz in Berlin sowie eine Niederlassung in den USA.
Informationen / Links
http://crowdpark.de/, http://crowdpark.de, www.crowdpark.com, http://facebook.com/crowdpark-game
Pressekontakt: Julia Beyer | presse@crowdpark.de | Telefon: +49 (30) 2576205 20
Crowdpark
Julia Beyer
Rotherstr. 18
10245 Berlin
+49 (30) 2576205 20
Pressekontakt:
piabo medienmanagement gmbh
Julia Beyer
Weinmeisterstrasse 12
10178
Berlin
presse@parklabs.de
+49 (30) 2576205 20
http://piabo.net/