Außer-Haus-Markt – Zahl des Monats Februar 2011
Hamburg, 02. Februar 2011 – Deutschland ist in Sachen Geschäftsreisen beliebt, auch international. Denn die meisten Hotels hierzulande haben sich auf Business Traveler und Konferenzen spezialisiert – insgesamt über 4.700. Zum Vergleich: An Ferienhotels gibt es gerade einmal rund 2.800, Kurhotels rund 260, Wellnesshotels etwa 120 und Sporthotels knapp 110. Insgesamt gibt es ca. 17.800 Beherbergungsbetriebe (Hotels/Hotels garni) in Deutschland, die meisten davon (über 9.400) privat betrieben und ohne spezielle Zielgruppen-Ausrichtung.
(Quelle: The Business Target Group – Universum „Der Außer-Haus-Markt“)
Weitere interessante Zahlen zum Außer-Haus-Markt:
· Über 116.000 „Small Food“-Betriebe
· Knapp 18.000 Hotels in Deutschland – Zahl bleibt konstant
· Rund 90% der deutschen Hotels sind privat geführte Häuser – Kettenanteil in Gastronomie vielfach höher
· 40% für Gastro-Smileys
· Nur knapp 28% der deutschen Hotels setzen auch auf Social Media
Lesen Sie weitere Daten unter:
www.b2b-targetgroup.de/zahl_des_monats.php
Mehr zu allen Segmenten, Betriebsadressen und Ansprechpartner im Außer-Haus-Markt erfahren Sie hier: http://b2b-targetgroup.de/der_ausser_haus_markt.php
The Business Target Group GmbH ist ein Spezialist für Marktforschung, Adressenrecherche und -bereitstellung, Datenbankmanagement, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus F&B und Ausrüstung/Ausstattung.
Mehr zum Unternehmen: www.businesstargetgroup.com.
Alles über den Außer-Haus-Markt: www.b2b-targetgroup.de
The Business Target Group GmbH
Carsten Hennig
Veerser Weg 2b
27383
Scheessel
carsten.hennig@btg-mail.com
+49 (0)4263 301 131
http://b2b-targetgroup.de/ausser-haus-markt_eo_zahl_des_monats_februar_2011.php
