– Kapitallebensversicherungstarife werden weiterhin mit 4,00 Prozent verzinst
– Asstel weist überzeugende Kapitalanlagepolitik und solide Marktaufstellung auf
Köln, den 21. Dezember 2010
Die Asstel Lebensversicherung ändert die Überschusssätze bei den kapitalbildenden Lebensversicherungstarifen im kommenden Jahr nicht. Die Überschussbeteiligung beträgt, wie auch schon in diesem Jahr, 4,00 Prozent (zzgl. Schlussüberschussanteil und Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven), die Riesterrente wird mit 4,3 Prozent verzinst.
„Wir freuen uns, dass wir auch in Zeiten von anhaltenden Niedrigzinsphasen, unsere Überschussbeteiligung konstant halten konnten“, so Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand der Asstel Lebensversicherung AG. „Die Konstanz konnten wir durch unsere u.a. überzeugende Kapitalanlagepolitik und solide Aufstellung im Markt erreichen“.
Abdruck frei. Beleg erbeten.
Die Asstel Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Payback, Rewe, Miles & More oder Metro ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die Asstel immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Asstel Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Sonja Schicha
Schanzensraße 28
51175 Köln
0221-9677-2356
asstel.de
Pressekontakt:
achtung! GmbH (GPRA)
Robert Hoyer
Straßenbahnring 3
20251
Hamburg
asstel@achtung.de
040-450210-640
http://achtung.de