Ausgezeichnet als Vorreiter für Familienfreundlichkeit

Vier Jahreszeiten am Schluchsee unter den Besten: Fachmagazin TOPHOTEL verleiht den Family Cup 2014

showimage Ausgezeichnet als Vorreiter für Familienfreundlichkeit

Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee: Ausgezeichnet als Vorreiter für Familienfreundlichkeit

(Stuttgart/Schluchsee) – Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee wurde bei der diesjährigen Preisverleihung des heißbegehrten „Family Cup“ als eines von drei Hotels nominiert und erreichte den zweiten Platz in der Kategorie „Gesamtkonzept“ – der sogenannten Königsklasse des Wettbewerbs. Mit diesem Branchen-Award zeichnet der Freizeit-Verlag Landsberg jährlich die Elite der Familienhotellerie aus. Die Trophäe wurde zum siebten Mal in den Kategorien Küche, Logis, Freizeitprogramm, Kinderbetreuung, Ökologie/Nachhaltigkeit und Family Hideaway sowie Gesamtkonzept verliehen.

„Wir nehmen heute den Cup für den zweiten Platz mit nach Hause. Auch wenn wir nicht als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorgegangen sind, können wir mächtig stolz sein, bei dieser Konkurrenz von den Prüfern nominiert worden zu sein“, erklärte Diane Hergarden, Mitglied der Geschäftsleitung des Vier Jahreszeiten am Schluchsee , im Rahmen der festlichen Preisverleihung am Montagabend im österreichischen Telfs. „Im Namen der Geschäftsleitung und Direktion danke ich für dieses Gemeinschaftswerk, das uns auch für die Zukunft Ansporn sein wird.“ Die Familienfreundlichkeit hat in diesem Hause eine lange Tradition. Bereits vor 30 Jahren wurde dem Vier Jahreszeiten am Schluchsee vom damaligen Bundesfamilienministerium bescheinigt, dass es ein „besonders kinder- und familienfreundliches Hotel“ sei. „Damals waren wir damit Vorreiter“, weiß Diane Hergarden, „denn in dieser Zeit waren in vielen Hotels Kinder unter 14 Jahren gar nicht willkommen.“

Die Fachautoren des Freizeit-Verlages, der unter anderem das Branchenmagazin Tophotel herausgibt, prüfen die ausgewählten Familienhotels nach festgeschriebenen Wohlfühlkriterien auf ihre Familientauglichkeit. Zum siebten Mal verleiht der Verlag auf Grundlage des Buches „Ausgewählte Familienhotels zum Wohlfühlen“ diesen begehrten Branchen-Award. In jedem Jahr sind drei Hotels pro Kategorie nominiert, die sich durch exzellente Leistungen auszeichnen.

Der Wettbewerb soll Transparenz schaffen in einem stetig wachsenden Angebot an Familienhotels, zu denen etwa 70 Häuser im deutschsprachigen Raum zählen. Jedes der nominierten Hotels musste sich zuvor um die Aufnahme bewerben oder wurde von Gästen vorgeschlagen. „Um dieses Ergebnis zu schaffen hat das Vier Jahreszeiten am Schluchsee die Jury nicht nur durch Größe, Ausstattung und Lage überzeugt“, ist sich Diane Hergarden sicher, „sondern als Generationenhotel, in dem sich vom Enkel bis zu den Großeltern alle wohlfühlen, wozu vor allem auch die ‚weichen‘ Faktoren wie der Service, die Kinder-Betreuung und die gelebte Gastfreundschaft beitragen.“

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen.
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Firmenkontakt
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden
Am Riesenbühl
79859 Schluchsee
07656-70-0
diane.hergarden@hhhvjz.de
http://www.vjz.de

Pressekontakt
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60707-19
info@zeeb.info
http://www.zeeb-kommunikation.de