Ausreittipp auf Mit-Pferden-reisen.de

Ausreiten in Granderheide – Lütjensee in Schleswig-Holstein

showimage Ausreittipp auf Mit-Pferden-reisen.de

Ausreittipp auf Mit-Pferden-reisen.de: Granderheide-Lütjensee in Schleswig-Holstein

Hamburg, 20. 3. 2014 – Wer auf einem Ausritt die Abwechslung liebt, gerne über Feld- und Waldwege mit kleineren Hügeln galoppiert und seinem Pferd sogar ein Fußbad in fließendem Wasser gönnen möchte, sollte einmal das Gebiet um Granderheide und Grander Tannen bis hin nach Lütjensee (ca. 20 Kilometer östlich von Hamburg) erkunden. Mit-Pferden-reisen.de war dort und hat die schönsten Wege erkundet.

Ein idealer Ausgangspunkt für den Ritt ist das nördliche Ende des Großenseer Weges in Granderheide, etwa fünf Minuten von der Autobahn 24 (Hamburg-Berlin), Ausfahrt Witzhave, entfernt.

Zwischen Wald und Weiden

Die Wege zu finden ist in den Grander Tannen kein Problem, weil sie mit grünen Hufeisensymbolen sehr gut ausgeschildert sind.
Wer – je nach persönlichem Reittempo – nur etwa ein oder anderthalb Stunden unterwegs sein möchte, hält sich auf ausgeschilderten Weg nun immer links und kommt dann automatisch wieder zum Parkplatz zurück. Wer eine kleine Rast machen möchte, kann dies auch an einem Picknicktisch im Wald tun.

Von den Grander Tannen nach Lütjensee

Für den längeren Ausflug nimmt man die erste Abzweigung vom Hauptweg nach rechts. Sie führt auf einen Weg und auf die kaum befahrene Straße „Grander Weg“. Am Straßenende ist die Trittauer Straße in Richtung Lütjensee zu überqueren, um in die Straße „Hinterm See“ zu gelangen. Auch in diesem Gebiet sind die Reitwege ausgeschildert, allerdings verlaufen sie im wahrsten Sinne des Wortes kreuz und quer, so dass der Ortsunkundige sich entweder anhand einer Karte orientierten oder auf sein gutes Orientierungsgefühl verlassen muss.
Ein Ziel ist kann der Mönchsteich sein, der malerisch im Nordosten des Waldgebietes liegt, oder das Hotel Schleushörn, wo es Anbindemöglichkeiten für die Pferde gibt.

Für den Rückweg bietet sich entweder dieselbe Strecke an oder ein Umweg, der im Westen der Grander Tannen an das kleine Örtchen Rausdorf grenzt.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de

Ausführliche Informationen über das Ausreitgelände sind auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Besucher außerdem 75 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde. Bildquelle:kein externes Copyright

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 75 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert. Im Kleinanzeigenmarkt finden Interessenten neue und gebrauchte Pferdeanhänger aller Hersteller und Preisklassen.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040-672 17 48
jessen@mit-pferden-reisen.de
http://www.mit-pferden-reisen.de

JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de