beamlook macht den Autokauf im Internet noch sicherer

(Artikel-Presse)Gutachter für Gebrauchtwagen im Netz finden

Der Gebrauchtwagenhandel im Internet boomt. Addiert man alle Online-Verkäufe dürfte die jährliche Verkaufszahl 5 Mio. weit übersteigen. Ohne bisher die Nachbarländer berücksichtigt zu haben.
Viele Internet-User scheuen sich aber aus Angst vor unliebsamen Überraschungen oder negativen Erfahrungsberichten von Bekannten, vor einem Kauf im Internet. Hinzu kommt noch, dass bei privaten Verkäufen und Auktionen der „Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung“ erfolgt.
Dabei bietet doch gerade das Internet die Möglichkeit, eine starke Community zu bilden, die sich gegenseitig unterstützt. Dieses Potenzial wurde aber bisher von niemandem genutzt.

[ad#co-1]

Das Ziel von beamlook ist es, Verbraucher schon vorab vor unliebsamen Überraschungen zu schützen und nicht nur Zeit und Geld, sondern auch Nerven zu sparen. Ein potenzieller Käufer kann also beruhigter das interessanteste Angebot aussuchen und ist nicht mehr Gebietsgebunden; beamlook ist die Brücke zum gewünschten Auto. Dabei helfen unabhängige Begutachter, die im Kundenauftrag eine Besichtigung anhand einer gegliederten Checkliste durchführen und vorab über den Zustand informieren.

[ad#link468x15]

Die Geschichte von beamlook hat mit einer Autofahrt begonnen. Wir waren auf dem Weg von Oldenburg nach Dortmund um ein Auto, das wir uns vorher im Internet ausgesucht hatten, zu kaufen. Dort angekommen mußten wir feststellen, dass das Auto weder unserer Wünschen noch den Beschreibungen des Verkäufers entsprach. Alles für die Katz. Die Recherchen, die Fahrtkosten und die Gebühren für die Überführungskennzeichen. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch machten wir uns – natürlich ohne das angepriesene Auto – auf den Heimweg. Ein paar Stunden später waren wir uns einig. Wir müssen eine Plattform entwickeln, die andere Autokäufer vor dieser Zeit-, Nerven- und Geldverschwendung schützt. Bietet doch gerade das Internet die Möglichkeit einer starken Community. Das war die Geburt von beamlook.

[ad#link200x90]

—————————————————————
rss_1-kopie beamlook macht den Autokauf im Internet noch sichererSie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————