Siegener Internetagentur unterstützt Unternehmen bei der Kundenansprache im Internet
Siegen. Immer mehr Konsumenten informieren sich auch bei lokalen und regionalen Interessen über das Internet. Ob Café, Kneipe, Dienstleistung oder Einzelhändler – Google und andere Suchmaschinen gewinnen auch vor Ort an Bedeutung. Regional agierende Unternehmen sollten ihr Marketing darauf einstellen und ihre Onlinekommunikation anpassen.
„Wer lokal und regional nicht bei Google und Co. gefunden wird, vergibt Kundenpotentiale und nimmt sich Chancen auf höhere Umsätze“, erklärt Patrick Schulte, Gründer und Geschäftsführer der Siegener Internetagentur billiton. Immer mehr Verbraucher suchen gezielt nach örtlichen Anbietern und Unternehmen, die einen aktuellen Wunsch erfüllen könnten, so der Experte. Das Internet sei längst mehr als ein globales Informationsmedium. Im Gegenteil: Gerade regionale Dienstleister werden immer mehr darauf angewiesen sein, in einem örtlich begrenzten Umfeld online gefunden zu werden. Begriffe wie „Café Siegen“ beispielsweise werden sehr oft gesucht.
Das Thema, so Schulte, sei regionales Suchmaschinenmarketing – und das sei auch für kleine Budgets zu bekommen. „Was früher die Gelben Seiten waren ist heute Google Places“, erklärt er. Ohnehin sei Google bei der Suche nach Dienstleistern und Unternehmen die gefragteste Plattform und die meist genutzte Informationsquelle. Google Places ist ein kostenloser Dienst, den jeder nutzen könne. Man müsse es eben nur tun. Und genau bei dieser Dienstleistung möchte billiton die heimischen Unternehmen unterstützen.
„Bereits für einen geringen Pauschalpreis bekommen lokale Unternehmen den optimalen Eintrag bei Google Places“, erklärt der Internetexperte. Der Eintrag werde mit den jeweils passenden Schlüsselbegriffen und Kategorien versehen. Außerdem werde ein Foto hinzugefügt. Die Ergebnisse würden dann bei jeder Google-Suche berücksichtigt und der Internetnutzer bekomme passgenau die wesentlichen Informationen, so Schulte. Die Position bei Google steige und die Informationsdichte werde größer. Somit sei eine optimale Kundenansprache gewährleistet.
Google Places, betont Schulte nochmals, sei ein kostenloser Dienst, der jedem offen stünde. Es empfehle sich aber, für die Umsetzung einen Experten hinzuziehen, der die komplexen Zusammenhänge des Internets und der Suchmaschinen nutzen und im Sinne des Unternehmens optimieren könne. „Gute Ergebnisse erfordern auch eine bestimmte Brachen, Internet- und Suchmaschinenerfahrung“, weiß der Marketingprofi.
Wer mehr über die billiton internet services GmbH, deren Angebote und Produkte oder das Thema Suchmaschinenmarketing erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter www.billiton.de oder der Rufnummer 0271 / 303860.
Die billiton internet services GmbH gehört zu den führenden Internetagenturen im deutschsprachigen Raum und bietet mit Standorten in Siegen und Saarbrücken umfassenden Webservice aus einer Hand. Das Unternehmen zählt laut New Media Service Ranking zu den Top 150 der Branche und zu den wachstumsstärksten Agenturen in Deutschland. Die 15 hochqualifizierten Mitarbeiter, darunter zertifizierte TYPO3 Entwickler, gewährleisten durch ihre Expertise, ihr Know-how und ihre ständige Weiterentwicklung immer den neuesten Stand der Technik.
Mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Realisation von Webprojekten jeglicher Komplexität und Größe sind bei billiton die Grundlage für die perfekte Umsetzung von Kundenanforderungen aller Art. Das Unternehmen realisiert Websites von der Unternehmenspräsenz über Portale und Communities im Web 2.0 bis hin zu komplexen Onlineshops. Für die Umsetzung nutzt billiton alle Möglichkeiten bestehender Software und zur Verfügung stehende Instrumente und Techniken. Wo diese nicht ausreichen, wird eine auf die Anforderungen exakt zugeschnittene neue Anwendung programmiert. Dabei nutzt billiton moderne Programmiertechniken und -sprachen wie PHP, JavaScript, Java, AJAX, SASS und ActionScript.
Kreative Ideen, innovative Konzepte aber vor allem die technische Kompetenz in den Bereichen IT, Internet und E-Commerce in Verbindung mit einer optimalen, persönlichen Betreuung auch nach Abschluss des Projektes sorgen immer für den gewünschten Erfolg im Web.
Weitere Informationen unter www.billiton.de.
billiton internet services GmbH
Patrick Schulte
St.-Johann-Str. 18
57074 Siegen
0271 / 30386-0
Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://spreeforum.com