Bitglass erhält 70 Millionen US-Dollar Wachstumskapital

Führender Cloud-Security-Anbieter nutzt die Mittel für weitere Innovationen und die weltweite Expansion

Campbell, Kalifornien, 8. April 2019 – Bitglass, weltweit tätiger Anbieter einer führenden Lösung für Datensicherheit und Bedrohungsschutz in der Cloud, hat in einer Serie D-Finanzierungsrunde 70 Millionen US-Dollar erhalten. Bereitgestellt wurde der Betrag von dem neuen Investor Quadrille Capital sowie den bestehenden Investoren Future Fund, New Enterprise Associates (NEA), Norwest und Singtel Innov8. Die Mittel versetzen Bitglass in die Lage, sein Wachstum fortzusetzen und seine Führungsposition im Markt für Cloud-Access-Security-Broker-Lösungen (CASB) auszubauen.

Bitglass wurde 2013 gegründet und setzt seine schnell fortschreitende globale Expansion mit neuen Kunden und Partnern fort. Im vergangenen Jahr wurde Bitglass von Gartner als „Leader“ im „Magic Quadrant for Cloud Access Security Brokers 2018“ eingestuft, erreichte den ersten Platz auf der Liste der „Top 25 Tech Companies to Watch 2018“ des Wall Street Journal und wurde vom amerikanischen Magazin CRN®, einer Marke von The Channel Company, als einer der „100 Coolest Cloud Computing Vendors of 2018“ von gewürdigt. Darüber hinaus wurde das Altitude Program von Bitglass im CRN Partner Program Guide 2019 als eines der überzeugendsten Channel-Partnerprogramme für Technologien und Dienstleistungen aufgeführt.

„Immer mehr Unternehmen wechseln in die Cloud, sodass Legacy-Sicherheitsprodukte überholt sind“, erklärt Edward Colby, Partner bei Quadrille Capital. „Bitglass hat eine Cloud-First-Sicherheitsplattform entwickelt, die den Markt beherrschen wird.“

„Die Cloud-Einführung ist disruptiv für etablierte Betreiber, die die Sicherheit von Netzwerken, Servern und sonstiger Infrastruktur gewährleisten“, so Nat Kausik, CEO von Bitglass. „Unsere zukunftsweisende CASB-Lösung schützt auf einzigartige Weise vor Datenverlust und Bedrohungen, ohne dass zusätzliche Hard- oder Software installiert werden muss.“

Bitglass ist ein weltweit tätiger Anbieter einer NextGen-CASB-Lösung mit Sitz im Silicon Valley. Die Cloud-Sicherheitslösungen des Unternehmens bieten agentenlosen Zero-Day-, Daten- und Bedrohungsschutz überall, für jede Anwendung und jedes Endgerät. Bitglass wird finanziell von hochrangigen Investoren unterstützt und wurde 2013 von einer Gruppe von Branchenveteranen gegründet, die in der Vergangenheit zahlreiche Innovationen eingeführt und umgesetzt haben.

Firmenkontakt
Bitglass
Rich Campagna
Campbell Technology Parkway 675
95008 Campbell CA
(408) 337-0190
deutschland@touchdownpr.com
http://www.bitglass.com/

Pressekontakt
Touchdown PR
Kerstin Sturm
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
+49 89 215522788
deutschland@touchdownpr.com
http://www.touchdownpr.com