Brückentage nutzen – für Smart Shopping in der OUTLETCITY METZINGEN: Im Namen der Hose auf schwäbisch pilgern!

Schwäbisch pilgern, das geht so: Ein paar Tage Urlaub machen und dabei auch noch richtig viel Geld sparen. Das funktioniert besonders gut beim Smart Shopping in der OUTLETCITY METZINGEN – dem wohl größten Sparparadies in Deutschland mit Outlet-Geschäften für über 60 Topmarken. Der Reise- und Service-Tipp heißt nun: Brückentage nutzen. Wer etwa über Christi Himmelfahrt und Fronleichnam nach Metzingen fährt, muss nur einen Urlaubstag nehmen und kann sich in aller Ruhe Rabatte von 30 Prozent und mehr sichern.

Das Provinzstädtchen Metzingen vor den Toren Stuttgarts gerät zunehmend zum Pilgerziel der schwäbischen Art. Hier fällt ein, wer beim Smart Shopping auf eine große Auswahl und eine maximale Geldersparnis aus ist.

Metzingen ist nämlich die Stadt der großen Flagship-Stores der internationalen Damen- und Herrenmode-Hersteller. Über drei Millionen Besucher aus 185 Ländern pilgern Jahr für Jahr in die OUTLETCITY METZINGEN. In den “Kathedralen des preiswerten Einkaufens” geben sich die Hersteller der internationalen Damen- und Herrenmode ein Stelldichein. Marken wie Calvin Klein, Escada, Joop!, Max Mara, Peak Performance, Puma, Strellson, Tommy Hilfiger und WMF wählten den Standort Metzingen für ihre jeweils größten Factory Outlets in Europa. Nur am Firmenhauptsitz gibt es noch größere Outlets dieser Marken. Vor Ort lassen sich leicht Rabatte zwischen 30 bis 70 Prozent wahrnehmen – im Vergleich zur ehemals unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.

Die Modemarke BOSS hat sogar ihren Firmensitz in Metzingen – und demnach auch seinen größten Outlet Store vor Ort. Shopping “im Namen der Hose” nennt das Heinz Waldmüller, Erfinder und Herausgeber des Schnäppchenführer Deutschland 2011/12. Es ist der bekannteste und beliebteste Einkaufsführer in Deutschland mit einer Auflage von über zwei Millionen verkauften Exemplaren. Er sagt: “Wenn der Kunde also nach Metzingen kommt, hat er die Gewissheit: Er findet, was ihm gefällt. Er bekommt in über 60 Flagship Outlets bei Marken von Weltrang viel Leistung und einen günstigen Preis.”

Kurzurlaub: Blaue Alb oder doch lieber Landeshauptstadt Stuttgart?
Metzingen ist ein Schnäppchen-Paradies mit einem extrem hohen Suchtfaktor. Zugleich ist der schwäbische Ort aber auch ein idealer Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub mit der ganzen Familie. Nach einem ausufernden Shopping-Trip mit einer Komplettneueinkleidung aller Familienmitglieder sind anschließend vielleicht die touristischen Highlights der Region an der Reihe, erkundet zu werden.

Kunst und Kultur, Bäderlandschaften, die blaue Alb, die Landeshauptstadt Stuttgart, das Genießerland Baden-Württemberg. Das heißt: Reiten auf Araberhengsten über die Bilderbuchlandschaft Schwäbische Alb. Oder auf dem Stollengaul den Albtrauf hoch und höher treten. Auf Burg Hohenzollern, Burg Lichtenstein, den Hohen Neuffen oder auf der Teck lassen sich traumhafte Aussichten genießen. Auch Wanderer, Kletterer, Kanuten und Mountainbiker bekommen vor Ort einiges geboten.

Die Magnetwirkung der OUTLETCITY METZINGEN sorgt übrigens für den stetigen Ausbau der Infrastruktur. So gibt es inzwischen einen eigenen “Shopping Shuttle”. Am Donnerstag, Freitag und Samstag pendelt der Shuttle vier Mal am Tag von Stuttgart nach Metzingen – und zurück. Dabei hält der Bus am Flughafen und an der Messe Stuttgarts. Auch an sechs großen Hotels in Stuttgart darf zugestiegen werden.

Angebot an die Presse: Bücher verlosen
Der “Schnäppchenführer Deutschland 2011/12″ reserviert der OUTLETCITY METZINGEN ein ganzes Kapitel und stellt die Factory Outlet Stores vor Ort ausführlich vor. Das Buch bietet auch viele Gutscheine, mit deren Hilfe sich in den Outlets noch mehr Geld sparen lässt.

Für alle Journalisten, die das gedruckte Buch redaktionell vorstellen möchten, hält der Schnäppchenführer-Verlag ein kostenloses Rezensionsexemplar bereit. Auch für eine Verlosung stehen weitere Exemplare zur Verfügung. Das Buch steht übrigens auch als iPhone-App zur Verfügung. (3446 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

OUTLETCITY Metzingen: http://www.outletcity-metzingen.com
Schnäppchenführer: http://www.schnaeppchenfuehrer.com/

Schnäppchenführer Deutschland 2011/12
Mit Einkaufsgutscheinen im Wert von über 2500 Euro und 10 Goldenen Spartipps
Herausgeber; Heinz Waldmüller
Umfang: 704 Seiten
ISBN: 978-3-936161-67-0
Preis: 12,90 Euro

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Schnäppchenführer-Verlag GmbH, Metzinger Str. 40, 70794 Filderstadt
Ansprechpartner für die Presse: Florian Waldmüller
Tel: 0711 – 776 774
Fax: 07 11 – 77 72 06
E-Mail: info@schnaeppchenfuehrer.com
Web: http://www.schnaeppchenfuehrer.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.