Buntes im Einkaufskorb

Sabine Christiansen: Das finden Sie in meinem gesunden Einkaufskorb

showimage Buntes im Einkaufskorb

(ddp direct) Eine gesunde Ernährung beginnt schon im Supermarkt. Das weiß auch Sabine Christiansen. Denn gerade wenn es im Alltag mal wieder schnell gehen muss, greift auch sie manchmal unüberlegt zu. Dann landet schon mal etwas im Korb, worauf man gerade Hunger hat – und das sind nicht immer nur gesunde Lebensmittel. Aber Sabine Christiansen weiß es besser und verrät, welche gesunden Lebensmittel auf ihrem Speiseplan stehen:
„Besonders Obst und Gemüse sind für eine gesunde Ernährung maßgeblich. Dabei versuche ich immer saisongerecht einzukaufen und meine Ernährung auf die Jahreszeit abzustimmen. Je frischer das Obst und Gemüse ist, desto mehr Vitamine sind enthalten. Am besten kauft man dafür auf dem nächsten Wochenmarkt ein. Aber auch im Supermarkt gibt es immer mehr regionale Ware.
Im Herbst stehen auf meiner Einkaufsliste zum Beispiel Äpfel, Birnen, Pflaumen, viel Kohlgemüse, Schwarzwurzeln und Steckrüben. Gerade Äpfel und Birnen gehören zu meinen liebsten heimischen Obstsorten – und sie haben im Herbst Hochsaison. Kohlgemüse bietet den Vorteil, reich an Mineralstoffen und Vitaminen – vor allem Vitamin C – zu sein. Auch Feld- und Endiviensalat esse ich besonders gerne. Und natürlich Kürbisse! Kürbissuppe beispielsweise schmeckt gut, ist schnell zubereitet und liefert zudem viele Vitamine und Mineralstoffe, wie z. B. Selen. Auch Carotinoide, sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe, sind in Kürbissen enthalten. Ich kann auch ein leckeren Salat mit Kürbissen empfehlen: ‚Warmer Kürbis-Apfel-Salat’. Dieses Gericht enthält wichtige Mikronährstoffe zur Unterstützung des Immunsystems.
Aber nicht nur Obst und Gemüse gehören für mich zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Ich esse auch gerne mal ein Stück Fleisch oder auch Fisch und Meeresfrüchte. Bei Fleisch greife ich auf mageres Geflügel oder Rinderfilet zurück. Vor allem B-Vitamine sind darin enthalten. Fleisch ist zudem noch eine der Hauptquellen für Eisen und enthält sehr viel Zink.
Insgesamt achte ich darauf, die Lebensmittel zu kaufen und zu essen, die mir schmecken und dass diese ausgewogen sind – denn so macht gesunde Ernährung Spaß. Wenn mein Immunsystem, z. B. in der Grippezeit durch Atemwegserkrankungen, besonders gefordert wird, unterstütze ich es zusätzlich mit dem richtigen Mix immunrelevanter Mikronährstoffe, wie sie z. B. in Orthomol Immun® enthalten sind.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zjeeha

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/buntes-im-einkaufskorb-78767

=== Sabine Christiansen „Das finden Sie in meinem gesunden Einkaufskorb“ (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/8tinje

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sabine-christiansen-das-finden-sie-in-meinem-gesunden-einkaufskorb

Orthomol Immun® ist ein Qualitätsprodukt der Firma Orthomol in Langenfeld, dem Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit über 20 Jahren ausgewogen dosierte und für verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoffkombinationen. Diese bestehen u.a. aus Vitaminen, Mineralstoffen bzw. Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen. Orthomol-Produkte sind für die diätetische Begleitung unterschiedlicher Erkrankungen und zur Nahrungsergänzung bei verschiedenen Lebenssituationen vorgesehen und in Apotheken erhältlich. Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000.

Achten Sie in Ihrer Apotheke auf die blauen Packungen fragen Sie nach Orthomol.

Kontakt:
Borchert & Schrader public relations GmbH
Cordula Lachmund
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
0221 – 92 57 38 40
c.lachmund@borchert-schrader-pr.de
http://shortpr.com/zjeeha