Cancom/Pironet laut Experton unter den Top10-Anbietern im deutschen Cloud-Markt

Experton zieht Resümee der Cloud-Studien 2016

Köln, den 12. Dezember 2016 – Die Experton Group, eines der führenden unabhängigen Marktforschungsinstitute hierzulande, zählt Cancom/Pironet zu den Top10-Anbietern von Cloud Computing in Deutschland. Die hervorragende Platzierung resultiert in den Augen der Experten insbesondere aus der Attraktivität des Portfolios sowie der Wettbewerbsstärke des B2B-Cloud-Providers.

Resümee der vorliegenden Studien
Bekanntgegeben wurde die Einschätzung auf der Jahreskonferenz Expertonale 2016 Ende November in Frankfurt/M. Aus diesem Anlass haben die Marktforschungs- und Beratungsspezialisten die Ergebnisse von zwei aktuellen Studien übergreifend auf den Punkt gebracht. Die Top10 Cloud Provider ergeben sich konkret aus dem bereits im Juni veröffentlichten Cloud Vendor Benchmark 2016, der sich auf Cloud Transformation & Cloud Services (IaaS, PaaS, SaaS) konzentrierte, sowie den für Dezember angekündigten zweiten Teil mit Fokus auf Cloud Platforms und Technologies & Access Services. Der dabei bewertete BusinessCloud Marketplace von Cancom/Pironet trug somit zu dem Top-Ranking bei.

Überdurchschnittliche Portfolio-Attraktivität
„Cancom/Pironet gehört zu einem der wenigen Anbieter in Deutschland, der ein Cloud-Lösungsportfolio in einer so umfassenden Bandbreite und Qualität anbietet“, erklärt Heiko Henkes, Director Advisor & Cloud Lead bei der von ISG übernommenen Experton Group. „Damit ist der Cloud-Anbieter in der Lage, optimal auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse mittelständischer und großer Unternehmen im Aufbau von Cloud-Strukturen einzugehen.“ Die klare Positionierung der Cancom Gruppe als Cloud-Transformationspartner bzw. Business Solution und Service Integrator hob Experton außerdem hervor.

Erfahrener Partner für den Weg in die Cloud
Ob in seinen eigenen, deutschen ISO 27001-zertifizierten Datacentern oder im Kundenrechenzentrum – Cancom/Pironet bietet Unternehmen durch sein ganzheitliches Portfolio vom Aufbau der Cloud-Umgebung und deren Betrieb bis hin zu Communication-, Collaboration- oder auch Platform-as-a-Service-Angeboten eine vollkommene Wahlfreiheit beim Cloud Computing. „Dass wir neben großen internationalen US-Anbietern ganz vorne mit dabei sind, unterstreicht die Attraktivität unserer BusinessCloud“, so Cancom Vorstand Rudolf Hotter. „Das sehen wir auch an der wachsenden Zahl der Unternehmen, die beim Thema Digitalisierung und der oftmals damit einhergehenden IT-Neuausrichtung auf unser umfassendes Cloud-Portfolio setzen.“ Als Cloud-Transformationspartner, Systemintegrator und Managed Services Provider führt Cancom/Pironet Unternehmen in die Cloud und leistet damit einen wichtigen Beitrag für ihren Geschäftserfolg.

Als Cloud Transformation Partner, Systemintegrator und Managed Services Provider liefert die CANCOM Gruppe ein zukunfts- und businessorientiertes Lösungsportfolio und damit einen bedeutenden Mehrwert für den Geschäftserfolg von Unternehmen. CANCOM führt mit Analyse, Beratung, Umsetzung und Services in den Cloud Way of Computing und ist damit IT und Business Transformation Partner für die Kunden.

Seit 2014 gehört die PIRONET AG mit Hauptsitz in Köln, einer der marktführenden deutschen Anbieter von Cloud Computing, mehrheitlich zum Konzernverbund der im TecDAX notierten CANCOM SE. Im Fokus der PIRONET steht die Bereitstellung von Unternehmenssoftware über das Internet bis hin zu kompletten Desktop-Arbeitsplätzen und geschäftskritischen Applikationen von SAP und Microsoft.

Mit der BusinessCloud® von CANCOM/PIRONET erschließen sich Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität für die Einführung, Nutzung und den Betrieb moderner Cloud Computing Lösungen. Die BusinessCloud® beruht auf der von CANCOM entwickelten und erprobten AHP Enterprise Cloud Architektur sowie Service-Komponenten, Netzwerk- und Infrastruktur-Diensten. Virtuelle IT-Ressourcen und gängige Business-Anwendungen können so als schlüsselfertige und kostenflexible Cloud-Dienste aus dem firmeneigenen Rechenzentrum oder den hochsicheren, deutschen Rechenzentren der CANCOM-Gruppe bereitgestellt werden.

Sowohl Leistungsangebot und IT-Infrastruktur als auch die interne Organisation sind nach strengen, international anerkannten Richtlinien zertifiziert, u.a. nach DIN ISO/IEC 27001. Die Zertifizierung bedeutet für Kunden die operative Exzellenz in allen Prozessabläufen sowie die Einhaltung hoher technischer und sicherheitsbezogener Standards.

Die rund 2.700 Mitarbeiter der international tätigen Unternehmensgruppe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Präsenz und Kundennähe unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Brüssel und den USA. Die CANCOM-Gruppe, zu deren Kunden zahlreiche mittelständische Unternehmen wie auch internationale Konzerne gehören, erwirtschaftete in 2015 einen Jahresumsatz von über 930 Mio. Euro.

Firmenkontakt
PIRONET
Miriam Di Gangi
Von-der-Wettern-Straße 27
51149 Köln
+49-(0)2203 / 935 30 – 0
info@pironet.com
http://www.pironet.com

Pressekontakt
PIRONET
Miriam Di Gangi
Von-der-Wettern-Straße 27
51149 Köln
+49-(0)2203 / 935 30 – 1326
press@pironet.com
http://www.pironet.com/Newsroom