CeBIT 2014: Angela Merkel bei der Software AG im WLAN von Meru Networks

802.11ac-Access Points bestehen Praxistest

showimage CeBIT 2014: Angela Merkel bei der Software AG im WLAN von Meru Networks

K.H. Streibich, Vorstand Software AG, Bundeskanzlerin A. Merkel, Premierminister Cameron,Cebit 2014 (v.l.n.

München, 05. Mai 2014 – Das IT-Unternehmen Software AG präsentierte den CeBIT-Besuchern in Hannover sein vielseitiges Serviceportfolio. Den Messe-stand besuchten auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, Großbritanniens Premierminister David Cameron sowie Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. In Halle 4 zeigte die Software AG der Prominenz u.a. Praxisszenarien eines „digitalen Unternehmens“ auf Großbildschirmen. Die Präsentationen wurden dank des starken WLAN-Netzwerks von Meru Networks störungsfrei per Funk von Tablets übertragen. Somit bestanden die Access Points AP832 auf Basis des neuen WLAN-Standards 802.11ac einen großen Praxistest.

Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) präsentierte auf der CeBIT mehrere Anwendungsszenarien der eigenen Produkte. Diese konnten in Echtzeit per Funk vom Tablet auf Großbildmonitore übertragen werden. Dabei profitierte das Unternehmen von den Vorteilen des neuen WLAN-Standards 802.11ac. Experte Meru Networks stellte der Software AG dafür seine neuen ac-Access Points AP832 bereit, welche von IT-Dienstleister M.S. IT-Services am Stand implementiert wurden.

„Meru Networks hat uns bei der CeBIT sehr gut unterstützt“, erläutert Yvonne Sorg, Marketing Manager und verantwortlich für die IT am Stand der Software AG. „Das 802.11ac-WLAN von Meru bildete ein gutes Fundament für unsere mobilen Produktpräsentationen, die wir unter anderem Angela Merkel, Sigmar Gabriel und Großbritanniens Premierminister David Cameron vorführen konnten.“

Weitere Informationen unter www.merunetworks.com .

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei „Fortune 500“-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.

Wilson Craig
Director, Public Relations
Meru Networks, Inc.
894 Ross Drive
Sunnyvale, CA 94089
E-Mail: wcraig@merunetworks.com
www.merunetworks.com

Meru Networks Germany GmbH
Tabatha von Kölichen
Landsbergerstr. 155
80687 München
+49 (89) 57 959 663
tvonkoelichen@merunetworks.com
http://www.merunetworks.com

Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com