„Classic Cars“: Seufzen und Staunen am Straßenrand

Vier Jahreszeiten am Schluchsee initiierte Oldtimer-Rallye

showimage "Classic Cars": Seufzen und Staunen am Straßenrand

Vier Jahreszeiten am Schluchsee initiierte Oldtimer-Rallye.

(Stuttgart/Schluchsee) – Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee hat auch in diesem Jahr zur beliebten Oldtimer-Rallye „Classic Cars“ eingeladen. Auf den malerischen Straßen rund um den Schluchsee beteiligten sich vom 1. bis zum 4. Mai 30 Oldtimerfans mit ihren Klassikern auf vier Rädern an der organisierten Ausfahrt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten des Hochschwarzwaldes konnten die Fahrer dabei „en passant“ genießen.

Der Konvoi aus Rolls Royces, Aston Martins, Bentleys etc. sorgte wie in den vergangen Jahren für Staunen und Seufzen am Straßenrand. Denn gerade in Zeiten, in denen nur noch der Benzinverbrauch und CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs von Bedeutung zu sein scheint, geraten viele Menschen beim Anblick von Oldtimern und ihrer besonderen Ästhetik ins Schwärmen.

Wer heute so einen Wagen besitzt, dem kommt es nicht auf Schnelligkeit an – er schätzt vielmehr das unvergleichliche Lebensgefühl beim Fahren eines Klassikers. In einem Aston Martin Cabrio aus dem Jahr 1954 – wie er an der Oldtimer-Rallye im Hochschwarzwald teilnahm -, fällt es wirklich nicht schwer, sich wie ein Filmstar zu fühlen. Wenn die nostalgischen „Kutschen“ auf den pittoresken Straßen rund um den Schluchsee „rasen“, scheinen sie Fahrer und Publikum gleichermaßen in eine längst vergangene Zeit zu entführen.

„Ich freue mich natürlich, dass unsere Oldtimer-Rallye wieder so gut angekommen ist und so viele beeindruckende Modelle dabei waren“, sagt Helmut W. Schweimler, geschäftsführender Gesellschafter des Vier Jahreszeiten am Schluchsee . Er hat die „Classic Cars“ initiiert und ließ es sich nicht nehmen, die Ausfahrt mit seinem Rolls Royce Corniche II selbst anzuführen.

Rund 300 Kilometer wurden an den vier Veranstaltungstagen zurückgelegt. Die Routen führten unter anderem nach St. Blasien, wo die Fahrer den Dom mit einer der größten Kirchenkuppeln Europas besichtigen konnten. In der Badischen Staatsbrauerei in Rothaus empfing Alleinvorstand Christian Rasch die Oldtimer-Fahrer zu einem zünftigen Brauereischmaus.

Obwohl der Wetterdienst für das Wochenende schlechtes Wetter und bis zu 90 Prozent Regenrisiko vorausgesagt hatte – was den Teilnehmern der „Classic Cars“ fast leere Straßen bescherte -, war der Wettergott schließlich doch gnädig und ließ die Oldtimerfans auf trockenen Straßen fahren. So konnten sie die Schönheiten des Hochschwarzwalds mit seinen romantischen Tälern und unberührten Wildwasserbächen mit großem Staunen und voller Begeisterung erleben.

Bildrechte: Jürgen Burkhardt, jb-photodesign.de Bildquelle:Jürgen Burkhardt, jb-photodesign.de

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen.
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden
Am Riesenbühl
79859 Schluchsee
0-7656-70-0
diane.hergarden@hhhvjz.de
http://www.vjz.de

Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60707-19
info@zeeb.info
http://www.zeeb-kommunikation.de