Der Mund ist das Tor für Gesundheit und Krankheit

(BSOZD.com-NEWS) Köln. Im Laufe des Jahres 2008 hat sich die Fachzeitschrift „Die Naturheilkunde“ aus dem Forum Medizin Verlag zum Organ des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. entwickelt. Die Mitglieder des Vereins erhalten die Zeitschrift ab Ende 2008 kostenlos ihm Rahmen ihrer Mitgliedschaft.

Weitere Informationen können Sie auf der Internetseite des Verlages unter www.forum-medizin.de/zeitschriften.html abrufen.

Kurzvorstellung der Fachzeitschrift: „Die Naturheilkunde“
Der Forum Medizin Verlag bringt sechs Mal im Jahr die Fachzeitschrift „Die Naturheilkunde“ heraus. Themenschwerpunkte sind hier Therapieverfahren aus den unterschiedlichsten Gebieten der komplementären Medizin (inklusive Diätetik mit allen Bereichen). Die Naturheilkunde wendet sich v.a. an naturheilkundlich orientierte Ärzte, Berufsgruppen im Bereich Gesundheitsförderung, Apotheker sowie auch Heilpraktiker. Mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren (IVW-geprüft) ist die Zeitschrift in Deutschland eine der auflagenstärksten auf dem Sektor Naturheilkunde.

[ad#co-1]

Informiert wird hauptsächlich in Form von Referaten, Erfahrungs- und Kongressberichten, einerseits über klassische Naturheilverfahren, andererseits über neue Präparate, Heilverfahren und Studienergebnisse. In jeder Ausgabe behandelt ein spezielles Titelthema ein Krankheitsbild oder eine Indikation umfassend. Serien wie Homöopathie, Heilpflanze, Interview, Kasuistik, Gastkommentar oder Immunologie ergänzen das Angebot. Themen aus dem Bereich Gesundheitsförderung und Diätetik sind regelmäßig Bestandteil der Fachzeitschrift. Ein renommiertes Herausgebergremium sichert die hohe Qualität der Beiträge.

Die Zeitschrift enthält auch die Rubriken „Forum Hyperthermie“ und „Forum Komplementäre Onkologie mit Immunologie“. Dieses Forum umfasst 12 Seiten und liefert aktuelle Beiträge zur biologischen Krebstherapie, der Ernährungstherapie oder zu phytotherapeutischen Ansätzen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die aus Anlass der Medica 2008 am 22. November 2008 stattfindet, stellen wir die Fachzeitschrift vor und beschließen die weitere Vorgehensweise mit der Zeitschrift. Probehefte können Sie kostenlos beim Verlag anfordern. Die Mitglieder erhalten die Fachzeitschrift „Die Naturheilkunde“ zukünftig automatisch kostenlos per Post. Auch das ist ein Vorteil, die die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. genießen – der Jahresmitgliederbeitrag liegt bei 25 Euro.

Weitere Informationen unter www.dkgd.de.

Verlagskonkakt:
Forum Medizin Verlagsgesellschaft mbH
Mühlenweg 144
26384 Wilhelmshaven
Tel. 0 44 21 / 7 55 66 – 15
Fax 0 44 21 / 7 55 66 – 10
Email: Sekretariat@forum-medizin.de
www.forum-medizin.de

Konkakt zum Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.
Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.
c/o: Mareike Carlitscheck
Adolphstraße 5
50679 Köln
0177/2353525
0221/8304011
kompetenz-zentrum@email.de
www.dkgd.de

VISPR: Vorstand des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V., kompetenzzentrum@email.de, Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V., c/o Dipl. theol. Mareike Carlitscheck, Adolphstraße 5, 50679 Köln

Quelle: Artikel-Presse.de-NEWS