Die 360 Grad-Ausbildung – Aperto-Gruppe weitet Trainee-Programm aus

Die Aperto-Gruppe startet einmalige Kommunikationsausbildung: Stationen bei Digital- und Werbeagentur sowie Ausbildung zum PR-Berater an der Deutschen Presseagentur vermitteln crossmediales Kampagnen-Know-how

Berlin, 02.12.2010 – Kampagnen-Manager benötigen viel Generalisten- und Spezialwissen, um die Puzzleteile einer Kampagne zusammenzufügen. Nur wenn alle kommunikativen Aktivitäten in Werbung, PR, Web, Online Marketing, Mobile Marketing und Social Media Hand in Hand gehen, können sie sich gegenseitig befruchten. Die Aperto-Gruppe, bestehend aus der Digitalagentur Aperto und der Kreativschmiede Plantage Berlin, vereint diese Disziplinen in ihrem Full-Service-Angebot und weitet ihr bestehendes Trainee-Programm am Standort Berlin nun um die Ausbildung zum Kampagnen-Manager aus. In 18 Monaten lernen die Trainees das ganze Spektrum einer 360-Grad-Kampagne kennen und unterstützen die Projektteams namhafter Kunden wie SONY, MINI, be Berlin und SOS-Kinderdorf. Die Ausbildung zum staatlich geprüften PR-Berater an der Deutschen Presseakademie (Abendstudium) gehört zum Trainee-Programm dazu und wird von Aperto finanziert. Interessierte Hochschulabsolventen können sich unter www.aperto.de/start/jobs.html informieren und bewerben. Die Aperto-Gruppe bietet bereits Trainee-Programme in den Bereichen Projektmanagement, Design, Konzeption sowie Redaktion und sucht auch dafür Bewerber.

„Um die besten Hochschulabsolventen zu gewinnen, muss man auch etwas Besonderes bieten. Mit der neuen Ausbildung zum Kampagnen-Manager schaffen wir eine in Deutschland bislang einzigartige Qualifikation, die wir weiter ausbauen werden. Eventuell verbinden wir unser Trainee-Programm in Berlin zukünftig mit unserem Standort Peking, um es internationaler zu gestalten“, sagt Nadja Bulmahn, HR-Manager bei Aperto.

Die Aperto-Gruppe ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit 200 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der wachsenden Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz.

Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage, Greenkern, Aperto Move und Aperto Online Marketing. Betreut werden namhafte Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.

Mehr Informationen unter: www.aperto.de / www.plantage.de

Aperto-Gruppe
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455

www.aperto.de

Pressekontakt:
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 30 283921-455
http://bond-pr.de