Die Magento Community trifft ihren Star in Leipzig

(BSOZD.com-NEWS) Leipzig. Am 5. Februar kommt Roy Rubin, CEO des amerikanischen Unternehmens Varien und einer der Erfinder der Open Source Software Magento, zum ersten deutschen Magento Community Meeting in den Mediencampus Villa Ida in Leipzig.

„Als wir erfahren haben, dass Roy Rubin im Rahmen seiner Europatour 2009 auch einen Abstecher nach Deutschland macht, haben wir alles daran gesetzt, dass er nach Leipzig kommt. Dass es geklappt hat, macht uns glücklich und bestätigt uns in unserem Engagement für zukunftsträchtige E-Commerce-Lösungen“, sagt Thomas Fleck, Geschäftsführer der Leipziger Agentur Netresearch. Seine Agentur, zu deren Kunden Firmen wie BMW, AIDA-Cruises, Dell und Vodafone gehören, ist eine der ersten in Deutschland, die professionell auf das Open Source basierte Shopsystem für E-Commerce gesetzt hat und den Status eines Magento Commerce Platinum Partners besitzt.

[ad#co-1]

Der Start dieser komplett neu entwickelten Software Lösung für den elektronischen Handel löste Anfang des Jahres 2008 einen regelrechten Hype aus. Inzwischen hat sich auch in Deutschland eine Community entwickelt, die sich am 5. Februar zum ersten Mal zum „Meet Magento Day“ im Mediencampus der Villa Ida in Leipzig trifft.

Neben Roy Rubin, der die Keynote hält, wird Rico Neitzel in seiner Eigenschaft als Magento Community Manager Germany und Organisator durch den Tag führen. Präsentationen und Workshops bieten ein breites Forum für den Austausch mit Einsteigern, Umsteigern und Profis.

Magentopartner und Agenturen, die sich noch mit einem Beitrag oder Workshop in das Programm integrieren möchten, können sich unter der Adresse www.meet-magento.de im Call4Paper anmelden! Dort ist es auch ab sofort möglich, Teilnehmertickets zum Preis von 15 Euro zu bestellen.

„Nachdem wir als Open Source Spezialagentur selbst schon drei erfolgreiche Typo3 Anwendertage in Bonn, Leipzig und Frankfurt organisiert haben, konnten wir bei diesem Thema nicht Nein sagen und engagieren uns nun als Hauptsponsor für Meet Magento“, sagt Thomas Fleck, der sich besonders darüber freut, die Community am Stammsitz seiner Agentur in Leipzig begrüßen zu können.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der Typo 3 Association und der erste deutsche Magento Commerce Platinum Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory-Die Mediendienstleister, Spinnereistr. 7, 04179 Leipzig, mail: info@bestsidestory.de, Tel. 0341-8709071

———————————————————————————–———-
rss_1-kopie Die Magento Community trifft ihren Star in LeipzigDu willst nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Du sie abrufst und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
———————————————————————————–———-
tuskany Die Magento Community trifft ihren Star in LeipzigWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
———————————————————————————–———-
pic_logo_rot_ul_hoch Die Magento Community trifft ihren Star in LeipzigDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
———————————————————————————–———-