Fachseminare und Fußballfieber

2014 veranstaltet TECE eine besondere Veranstaltungsreihe: in neun verschiedenen Stadien geht es um das Thema Seal System

showimage Fachseminare und Fußballfieber

2014 lädt TECE seine Teilnehmer in die großen deutschen Fußballstadien ein.

Was haben das Grundig-Stadion in Nürnberg, das Weser-Stadion in Bremen Imtech-Arena in Hamburg gemeinsam? Sie alle sind Austragungsort von TECE-Praxisseminaren. Der Emsdettener Haustechnikspezialist lädt seine Teilnehmer in die großen deutschen Fußballstadien ein. Es geht dabei um Seal System und um das Thema Verbundabdichtungen an Punkt- und Linienabläufen. Um den großen Informationsbedarf zu decken, dehnt TECE sein Seminarangebot in diesem Jahr weiter aus. Und schafft spannende thematische Brücken zwischen Sport, Architektur und Haustechnik.

Bei Verbundabdichtungen an Punkt- und Linienabläufen gab es bisher am Bau immer wieder Unklarheiten. Was passt zusammen? Und ist das dann auch tatsächlich dicht? Im vergangenen Jahr wurde daher Seal System als neues normenübergreifendes Prüfsiegel eingeführt. Nach einer groß angelegten Kombinationsprüfung mit Verbundabdichtungen aller namhaften Hersteller wurden sowohl Duschrinnen als auch Punktabläufe zertifiziert. Das sorgt für Klarheit am Bau.

„Das Interesse an Seal System war bereits 2013 enorm groß. Um diesen Informationsbedarf abzufangen, werden wir 2014 im Seminarwesen verstärkt auf dieses Thema setzen“, sagt Robert Schilling, Leiter der TECE-Academy. Die TECE-Seminare vermitteln vertieftes Praxiswissen rund um Seal System – und das in außergewöhnlicher Atmosphäre: „Unsere beliebte Stadiontour wird intensiviert, wir sind 2014 in neun der schönsten deutschen Stadien unterwegs. Unsere Teilnehmer schätzen neben der kompetenten Wissensvermittlung auch immer ein ansprechendes Rahmenprogramm.“ Wichtige Themen und aktuelle Brancheninformationen in einer besonderen Umgebung zu vermitteln – das ist der Leitgedanke von TECE, der hier zum Ausdruck kommt.

Die Tour durch die legendären Stadien Deutschlands beginnt im Berliner Olympiastadion und geht quer durch die Republik. Die Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Hoffenheim wird 2014 die letzte Station sein. Eine Führung durch die Arena, spannende Referenten, tragfähige Kooperationen, Beispiele aus der Praxis und jede Menge Handreichungen gehören zum Programm.

Echten Mehrwert bieten die Veranstaltungen durch die praxisnahe Wissensvermittlung. Dazu zählen unter anderem die aktuell geltenden Normen und Vorschriften wie die DIN EN 12056 zur Bodenentwässerung und die DIN 18195 zu Bauwerksabdichtungen. Aber auch die Verbundabdichtungen und Abdichtungsklassen nach dem ZDB-Merkblatt können im Rahmen der Veranstaltung diskutiert werden. Die Teilnehmer erfahren mehr über die Auswahl der Komponenten und das richtige Abdichten mit flüssigen oder bahnenförmigen Abdichtungen.

Die Seminare mit dem Titel „PUNKT. LINIE. DICHT! Praxiswissen Verbundabdichtung in Sanitärräumen“ richtet sich an Architekten, Planer und planende Handwerker. Einige Seminare wurden bereits von den Architektenkammern als Fortbildung anerkannt. Darüber hinaus gibt es die Veranstaltung auch passgenau für Teilnehmer aus Handel und Handwerk. Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.tece.de/seminare

Termine Stadion-Tour:

20.03.2014: Berlin, Olympiastadion
08.04.2014: Hamburg, Imtech-Arena
29.04.2014: Nürnberg, Grundig-Stadion
14.05.2014: Hannover, HDI-Arena
21.05.2014: Bremen, Weser-Stadion
04.06.2014: Mainz, Coface-Arena
10.09.2014: Düsseldorf, Esprit-Arena
16.09.2014: Kaiserslautern, Fritz-Walter-Stadion
13.11.2014: Hoffenheim, Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Bildquelle:kein externes Copyright

Die TECE GmbH ist Hersteller und Anbieter von Haustechniksystemen: Spül- und Vorwandtechnik, Entwässerungs- und Abscheidetechnik sowie Rohrsysteme. Das Unternehmen wurde 1987 in Emsdetten, Nordrhein-Westfalen, gegründet und hat hier bis heute seinen Stammsitz. Zur TECE Gruppe gehören 18 Tochterunternehmen weltweit. Das Unternehmen produziert in fünf Werken, zwei davon in Deutschland (Emsdetten und Wuppertal).

TECE GmbH
Norbert Thomas
Hollefeldstraße 57
48282 Emsdetten
2572 928 0
info@tece.de
http://www.tece.de

id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
0711 95.46.45-50
siegel@id-pool.de
http://id-pool.de