GClient 2012: Kostenloser Desktop-Client für das Google+-Netzwerk

GClientbox-medium GClient 2012: Kostenloser Desktop-Client für das Google+-Netzwerk

Über 10 Millionen Anwender sind bereits im neuen sozialen Netzwerk Google+ aktiv – und täglich werden es mehr. Abelssoft präsentiert eins der allerersten Tools für die schnell wachsende Google+-Gemeinde – einen völlig kostenlosen Desktop-Client namens GClient 2012. Er zeigt alle neuen Posts und Google+-Aktivitäten in einem eigenen, kleinen Desktop-Fenster und damit völlig Browser-unabhängig an. Das ständige Hin- und Herwechseln von einem Browser-Fenster zum anderen entfällt so vollkommen.

Kurz zusammengefasst:
– GClient 2012 für Windows ist erschienen
– Desktop-Client für Google+-Anwender
– Schneller Zugriff auf das neue soziale Netzwerk
– Eigenes Infofenster über Taskleiste aufrufbar
– Zeigt aktuelle Nachrichten der Google+-Kontakte
– Nimmt eigene Posts entgegen
– Erlaubt Kontaktverwaltung in Kreisen
– Preis: Freeware
– Link: http://www.gclient.net

Google+ ist das neue soziale Netzwerk von Google. Als Facebook-Konkurrent und -Alternative hat Google+ in kürzester Zeit nicht nur das gesamte Medien- und Anwenderinteresse auf sich vereint, sondern es zugleich auch geschafft, bereits 10 Millionen aktive Nutzer zu gewinnen.

Ärgerlich ist nur, dass man als Nutzer eines solchen sozialen Netzwerks im Web-Browser ständig von einem Tab in den anderen zurückwechseln muss, um zu verfolgen, was die eigenen Kontakte auf Google+ gerade posten und kommentieren. Deutlich einfacher wäre es, wenn sich diese Informationen unabhängig vom Web-Browser abrufen ließen.

Aus diesem Grund stellt Abelssoft den GClient 2012 vor. Das kostenlose Windows-Programm (keine Einschränkungen, keine Hinweisfenster) ist ein Desktop-Client, der automatisch zusammen mit Windows startet. Er lässt sich per Mausklick auf ein kleines Icon im Systemtray aufrufen. In diesem Fall öffnet sich ein schmales Fenster, das genau breit genug ist, um die neuesten Posts im Google+-Datenstream zu zeigen. Auf diese Weise lässt sich sofort überschauen, was bei Google+ in den letzten Minuten oder Stunden passiert ist.

Alle wichtigen Aktivitäten rund um Google+, die sich sonst nur im Browser durchführen lassen, sind auch im GClient 2012 möglich. So kann der Anwender eigene Posts erstellen, andere Inhalte kommentieren, auf den +1-Button klicken oder aber neue Google+-Nutzer auf die eigenen Kreise verteilen. Auch eine Kommunikation mit ausgewählten Anwendern in Echtzeit ist möglich.

Trifft im Google+-Netzwerk eine neue Nachricht ein, so kann der GClient darauf aufmerksam machen: Das Icon färbt sich rot und weist so darauf hin, dass eine Veröffentlichung bei Google+ die eigene Aufmerksamkeit erforderlich macht.

Natürlich ist es auch ein Leichtes, mit nur einem Mausklick aus dem Desktop-Client heraus direkt zur Google+-Webseite zu wechseln.

Dr. Sven Abels, Geschäftsführer der Ascora GmbH: “Ich bedanke mich bei unseren Entwicklern, dass sie es in so kurzer Zeit geschafft haben, ein solch nützliches Tool wie den GClient für die Google+-Gemeinde zu entwickeln, wo Google doch noch nicht einmal eine eigene API für das soziale Netzwerk veröffentlicht hat.”

GClient 2012: Kostenlose Windows-Software
GClient 2012 arbeitet unter Windows XP, Vista und Windows 7. Das Programm (10,5 MB) steht auf der Homepage kostenfrei und ohne Einschränkungen zum Download zur Verfügung. .NET Framework 4.0 wird vorausgesetzt und ggf. aus dem Internet heruntergeladen und mit installiert. (2844 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.abelssoft.de/
Produktinformationen: http://www.gclient.net
Download: http://www.abelssoft.de/download.php?fn=gclient

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Abelssoft gehört zu den führenden Anbietern von Windows-Tools in Deutschland. Abelssoft ist ein Unternehmensbereich der Ascora GmbH und kann auf 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Programmen zur Systemoptimierung zurückgreifen. Alle Programme richten sich an Endkunden und zeichnen sich durch außergewöhnliche hohe Qualität und komfortable Nutzung aus. Die GmbH hat ihren Sitz im norddeutschen Raum und unterhält Niederlassungen in Delmenhorst und Oldenburg. Neben den Bereich der Softwareentwicklung der eigenen Produkte bietet die Ascora GmbH die Entwicklung von Individual-Software und die Durchführung von IT-Beratungsdiensten für Unternehmen an. Zu den Kunden zählen nationale und internationale IT-Unternehmen.

Abelssoft, Langeooger Str. 2, 27755 Delmenhorst
Ansprechpartner: Sandra von der Pütten
Tel.: 0441 – 99 84 344
Fax: 0441- 99 84 341
E-Mail: presse@abelssoft.de
Internet: http://www.abelssoft.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.