GRR REM betreut bundesweites Workout-Portfolio mit 29 Märkten

Erlangen, 20. Juni 2012 – Die GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM) hat – auf Empfehlung der finanzierenden Bank – den Auftrag erhalten, sich um das Management und die Vermietung eines bundesweiten Portfolios aus 29 Einzelhandelsimmobilien zu kümmern.

Die Märkte verfügen nahezu alle über einen Lebensmitteleinzelhändler als Ankermieter und über Verkaufsflächen zwischen 1.000 m2 und 5.000 m2. Zwar liegt die Vermietungsquote derzeit noch bei ca. 98 %, aber die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der 72 Mietverträge ist mit ca. 4 Jahren sehr gering. Daher hat GRR REM umgehend zum Stillstand gekommene Mietvertragsverhandlungen wieder aufgenommen und konnte so bereits erste Vertragsverlängerungen mit Ankermietern erreichen.

Susanne Klaußner, Vorsitzende der Geschäftsführung der GRR REM, dazu: „Wir haben zwischenzeitlich jede Immobilie besichtigt und sowohl Objekt als auch Standort detailliert analysiert und darauf basierend individuelle Objektstrategien entwickelt. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir durch erfolgreiche Mietvertragsverhandlungen den Cashflow des Portfolios stabilisieren und seinen Wert erhöhen können. Über dieses Mandat freue ich mich persönlich ganz besonders, denn es gibt uns die Möglichkeit, unsere Expertise und unsere Stärken im Management von Einzelhandelsimmobilien voll auszuspielen.“

Über GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM, www.grr-gmbh.de)
Die GRR Real Estate Management GmbH ist ein auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland spezialisiertes Immobilienunternehmen mit den Leistungsschwerpunkten Asset Management und Property Management. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Erlangen und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Aktuell betreut GRR REM über 290 Objekte für verschiedene Investoren mit einer Gesamtfläche von rund 620.000 m2 und einem Volumen von knapp 1 Mrd. Euro.
GRR Real Estate Management GmbH
Susanne Klaußner
Wetterkreuz 15
91058 Erlangen
+49 91 31 92 00 8-810

http://www.grr-gmbh.de
susanne.klaussner@grr-gmbh.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
0160 8961482
http://targacommunications.de