HCL von Gartner als „Leader“ für Managed Workplace Services in Europa und Nordamerika ausgezeichnet

München – 03. März 2017 – HCL Technologies (HCL) wurde in der von Gartner veröffentlichten Marktübersicht „Magic Quadrant für Managed Workplace Services in Europa“ vom 11. Januar 2017* als führender Dienstleister ausgezeichnet. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch Leader im „Magic Quadrant für Managed Workplace Services in Nordamerika“ vom 30. Januar 2017**. Die Berichte bewerten Managed Workplace Services (MWS) einschließlich des traditionellen Endanwender-Outsourcings sowie neuer digitaler Arbeitsplatz-Services, um Nutzern einen Cloud-first-basierten, automatisierten und integrierten Support anzubieten.

HCL wurde für sein starkes Wachstum, sein breites Portfolio und seine umfassenden Fähigkeiten im Managed-Workplace-Service-Markt ausgezeichnet. Weltweit wird das Wachstum des Unternehmens durch seine Leistungsstärke in den Bereichen Desktop-, Mobilitäts- und Service-Desk-Dienste sowie Initiativen wie die Akquisition von P2P, einem britischen Virtualisierungsdienstleister, untermauert.

Gartner hat 15 MWS-Anbieter in Europa und 21 in Nordamerika aufgrund ihrer Umsetzung und strategischen Zukunftsvision von MWS positioniert. Gemäß dem Bericht verfügen Leader über erprobte Service-Lösungen und haben eine klare Vision, in welche Richtung sich der Dienstleistungsmarkt entwickeln wird. Zudem arbeiten sie aktiv an der Verbesserung ihrer Kompetenzen, um ihre Führungsposition zu sichern. Der Leader Quadrant ist richtungsweisend für den MWS-Markt.

„Wir sind stolz darauf, dass wir von Gartner als Leader für Managed Workplace Services prämiert wurden, dies belegt unsere Stärken in Bezug auf anspruchsvolle Beratungsfunktionen von End-to-End-Services rund um den digitalen optimierten und modernen Arbeitsplatz“, erläutert Kalyan Kumar, CTO – IT-Services, HCL Technologies. „Unsere DRYiCE Automatisierungs- und Orchestrierungsplattform, die auf erstklassigen KI-Technologien basiert, umfasst Lösungen wie WorkBlaze und OptiBot. Sie sind nicht nur proaktiv, sondern unterstützen auch dabei, Zeit zu sparen und Herausforderungen zu vermeiden, die im Zusammenhang mit der Fehlersuche beim Service Desk und der Behebung von Systemfehlern stehen. Als Bindeglied zwischen Back- und Front-End vereinfacht der kognitive intelligente virtuelle Assistent DRYiCE LUCY den Service Desk und ermöglicht es, Anfragen über den natürlichen Sprachgebrauch zu bearbeiten.“

Die nächste Generation der Workplace Services von HCL bietet Beratung, professionelle und operative Dienstleistungen. Damit lassen sich Arbeitsplätze in maßgeschneiderte, kollaborative, vernetzte, innovative und intelligente Arbeitsbereiche verwandeln. Mit dem Portfolio an IPs und Tools, das durch wichtige Partnerschaften und Investitionen unterstützt wird, bietet das Unternehmen neue Lösungen für BYOD, Mobilität, Desktop-Bereitstellung, Collaboration, Enterprise-Netzwerke, Endanwender-Experience-Management und User-Support-Umgebungen.

 

*Gartner Magic Quadrant für Managed Workplace Services in Europa vom 11. Januar 2017, Gioanluca Tramacere et al. 

** Gartner Magic Quadrant für Managed Workplace Services für Nordamerika vom 30. Januar 2017, Daniel Barros et al.

Gartner empfiehlt in seinen Publikationen keine Anbieter, Produkte oder Services und rät Anwendern nicht dazu, sich nur für die Anbieter mit den besten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen zu entscheiden. Die wissenschaftlichen Veröffentlichungen basieren auf den Erkenntnissen der Gartner-Experten und sollten nicht als Tatsachen aufgefasst werden. Gartner übernimmt für diese Veröffentlichung keine Gewähr, explizit oder impliziert, für die Einsatzfähigkeit und Eignung für bestimmte Anwendungen.

 

Über HCL Technologies 

HCL Technologies ist ein führendes globales IT-Service-Unternehmen, das gemeinsam mit seinen Kunden daran arbeitet, den Kern ihres Geschäfts zu beeinflussen und neu zu definieren. Das Unternehmen ist seit seinem Börsengang im Jahr 1999 und der Notierung im Jahr 2000 international präsent, betreibt heute Niederlassungen in 32 Ländern und verzeichnet einen konsolidierten Umsatz von 6,4 Milliarden US-Dollar (zum 30. Juni 2016, 12-Monats-Basis). Für das Unternehmen des 21. Jahrhunderts konzentriert sich HCL auf die Transformation von Geschäftsmodellen auf der Basis von Innovation und Wertschöpfung und bietet ein integriertes Portfolio verschiedener Services wie BEYONDigital, IoT WoRKS, Engineering Services Outsourcing und Next-Generation ITO, vor allem für integrierte Infrastruktur-Services, Anwendungsservices und Business-Services. HCL nutzt DryICE, seine Automations- und Orchestrierungsplattform der dritten Generation, ein weltweites Netzwerk integrierter Innovations-Labs und globale Kapazitäten, um ganzheitliche Multi-Service-Angebote in vertikalen Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistung, Produktion, Telekommunikation, Medien, Verlagswesen und Unterhaltung, Handel und Verbrauchsgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Öl und Gas, Energie- und Versorgungswirtschaft, Reise, Transport und Logistik sowie im öffentlichen Sektor bereitzustellen. Mit 107.968 Experten verschiedener Nationalitäten erzielt HCL Technologies für seinen Kunden einen echten Mehrwert, indem es „Beziehungen über den Vertrag hinaus“ führt. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: www.hcltech.com/de.

 

Medienkontakt:

Fink & Fuchs  AG

Markus Tausch

Tel: 089 – 58 97 87 28

E-Mail: Markus.Tausch@finkfuchs.de