Die Initiative pro KMU hat sich zum Anfang des Jahres gegründet und ist in kurzer Zeit bereits auf eine Gruppe von 30 Unternehmern gewachsen. Um nun umfassende Reformen in der IHK Berlin umzusetzen kandidiert man als erste Fraktion in der Geschichte der Industrie- und Handelskammer für die IHK Wahl 2012.
Im Zuge der Wahlbewerbung wurden der Initiative pro KMU viele Steine in den Weg gelegt. Unter anderem wurde Beiträge in Internetforen gelöscht, einige kritische pro KMU Bewerber wurden erst gar nicht zur Wahl zugelassen. „Warum die IHK Berlin diesen, wie ich finde sehr undemokratischen Weg beschreitet ist uns nicht klar. Es kann doch nicht sein das hier die Grundsätze einer demokratischen Wahl nicht gelten. “
„Wir werden uns trotz des Gegenwindes aus der IHK Berlin nicht beirren lassen. In den letzten Tagen ist es uns gelungen, noch weitere pro KMU Bewerber zu gewinnen“ sagt Oliver Scharfenberg.
Die Initiative pro KMU startet in wenigen Tagen mit Ihrer Wahlkampagne. Dabei werden zahlreiche Flyer an verschiedensten Standorten in ganz Berlin verteilt und ein Großteil der Berliner Unternehmerschaft wird per Post aufgefordert an der Wahl teilzunehmen.
Pro KMU will die IHK, mit einem Programm zur Reform, demokratischer, transparenter und moderner machen. „Die Kammer soll fit gemacht werden für eine Zeit ohne Zwangsmitgliedschaft. Dazu hat man jetzt auch seine Website erneuert. So findet der Interessierte Wähler jetzt allen Informationen schnell und einfach unter http://www.pro-kmu.com
IHK WAHL BERLIN 2012
sowie auf der neuen Facebookseite unter http://www.facebook.com/proKMUBerlin
IHK WAHL BERLIN
Initiative pro KMU
OLiver Scharfenberg
Poschingerstraße 13
12157 Berlin
D
E-Mail: info@pro-kmu.com
Homepage: http://www.pro-kmu.com
Telefon: 030-74769198
Pressekontakt
Initiative pro KMU
OLiver Scharfenberg
Poschingerstraße 13
12157 Berlin
D
E-Mail: info@pro-kmu.com
Homepage: http://www.pro-kmu.com
Telefon: 030-74769198