Jacob Jensen neu im Studio Seth

Jacob Jensen wurde am 29. April 1926 in Kopenhagen geboren und gründete sein Studio „Jacob Jensen Design“ im Jahr 1958. Während der folgenden Jahrzehnte entwickelte er die Formensprache, die unsere Sicht darauf, wie Hi-Fi Systeme, Telefone, Uhren und andere Produkte aussehen können, veränderte.

Der Designer bekam eine große Anzahl an Auszeichnungen verliehen. Seine Werke wurden in diversen Ausstellungen präsentiert: unter Anderem auch im Museum of Modern Art in New York.
Zusammen mit seinem Sohn Timothy hat die allgemeingültige Formensprache unsere Alltagsgegenstände wie Uhren, Telefone, Thermometer und sogar Toaster und Flaschenöffner ansprechend verändert.

Die Produkte vom Jacob Jensen-Team sind im Studio Seth in Lauffen am Neckar, so wie im Online-Shop des Studios erhältlich.