Josef Waclaw als neuer Geschäftsführer der Infotecs GmbH

Berlin, 31. Mai 2016 – Als Geschäftsführer der Infotecs Internet Security Software GmbH wurde Josef Waclaw (CEO) bestellt. Er verantwortet für EMEA die Stärkung der Marktposition sowie den strategischen Ausbau des Technologie- und Vertriebspartnernetzwerkes.

JosefWaclaw-300x225 Josef Waclaw als neuer Geschäftsführer der Infotecs GmbH
Josef Waclaw als neuer Geschäftsführer der Infotecs GmbH

Josef Waclaw begleitet bei der Infotecs GmbH die Position des Chief Executive Officer. Der neue Geschäftsführer verantwortet damit die strategische Weiterentwicklung der High-Security-Lösungen für die Region DACH und EMEA und den weiteren Ausbau des internationalen Vertriebspartnernetzwerkes. Herr Waclaw arbeitet seit 2013 bei Infotecs als Sales Manager DACH, zuvor war er über 20 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb und Marketing bei Oracle und Sun Microsystems tätig. Mit einem Studium in Informatik sowie langjähriger Vertriebserfahrung im IT-Umfeld bringt Josef Waclaw sowohl technische als auch kaufmännische Kompetenzen für die neue Position mit.

„Ich freue mich auf die neue Tätigkeit als Geschäftsführer“, kommentiert Josef Waclaw. „In den kommenden Jahren möchte ich vor allem die Themen Mobile Security, Industrial Security, Sicherheit für kritische Infrastrukturen und für das Internet der Dinge weiter vorantreiben. Die strategische Ausrichtung der Infotecs GmbH ist es, insbesondere mit Technologiepartnern zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die sich den speziellen Kundenanforderungen sehr einfach anpassen. Diese Flexibilität sowie Einzigartigkeit der ViPNet Technologie bestätigen auch diverse Auszeichnungen unserer High-Security-Solutions von unabhängigen Gremien.“

Infotecs bietet eine breite Palette an Lösungen für Informations- und Netzwerksicherheit. Hochsichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselungslösungen, Next-Generation-Firewalls sowie Software für Endpoint-Security schützen Unternehmen weltweit vor  Cyber-Angriffen. Das Angebot reicht von kompakten Mobile Security Solution Apps für iOS und Android bis zu Lösungen für den Remote-Wartungszugriff auf Industriesteuerungen sowie Produkte zur Absicherung von kritischen Infrastrukturen.

 

Über Infotecs

Als erfahrener Spezialist software-basierter VPN-Lösungen entwickelte Infotecs seit 1991 die Peer‑to‑Peer ViPNet Technologie, um mehr Sicherheit, Flexibilität und Effizienz als IPSec oder andere standardbasierte VPN-Produkte bieten zu können. Als einzige VPN-Lösung unterstützt ViPNet echte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Mehr als 1.000.000 Endgeräte, Firmenstandorte und Server konnten bisher mithilfe von ViPNet sicher miteinander verbunden werden – unterstützt durch ein erstklassiges IT-Entwicklungs- und Support-Team. Unsere Lösungen wurden für die härtesten Anforderungen an die IT-Sicherheit konzipiert und bieten zuverlässigen, flexiblen sowie effektiven Schutz. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.infotecs.de.

 

Kontakt

Infotecs GmbH
Anja Müller
Marketing & Kommunikation
Oberwallstr. 24
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 206 43 66-52
Fax: +49 30 206 43 66-66
anja.mueller@infotecs.de

Twitter: twitter.com/InfotecsDeutsch
Facebook: www.facebook.com/InfotecsGmbH
Xing: www.xing.com/companies/infotecsinternetsecuritysoftwaregmbh
Google+: plus.google.com/+InfotecsDe/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/infotecs-internet-security-software-gmbh