Karpaltunnelsyndrom Behandlung: schmerzfrei und ganz ohne Operation

In sehr vielen Fällen führt die Karpaltunnelsyndrom Behandlung mit curpal® zu einer raschen und spürbaren Linderung der Schmerzen

Die Operation des Karpaltunnelsyndroms gehört zu häufigsten chirurgischen Eingriffen. Die Praxis zeigt, dass die kurzfristigen Ergebnisse einer Karpaltunnelsyndrom Behandlung mittels Operation meist gut sind. Langfristig aber klagen viele Patienten über post-operative Beschwerden und häufig kommt es zu einem Wiederauftreten der Beschwerden. Auch die Heilungsdauer eines Karpaltunnelsyndroms nach einer Operation ist sehr lang. Im Schnitt liegt die zwischen 1,5 – 6 Monaten. Deshalb suchen immer mehr Patienten nach wirksamen Alternativen zu dieser konventionellen Karpaltunnelsyndrom Behandlung.

Konventionelle Karpaltunnelsyndrom Behandlung

Bei leichten oder mittelstarken Beschwerden, die kommen und gehen, empfiehlt der Arzt meist das Tragen einer Handgelenks-Schiene. Zudem rät er, bestimmte Belastungen zu vermeiden. Die konventionelle Handgelenks-Schiene wird in der Nacht getragen, denn nachts sind die Beschwerden meist am stärksten, weil die Hand im Schlaf häufig abknickt. Die Schiene verhindert dieses Abknicken. Im Vergleich zu einer Karpaltunnelsyndrom Behandlung durch Kortison oder einer Operation hat eine Handgelenks-Schiene kaum Nebenwirkungen. Das ist der Vorteil dieser konventionellen Karpaltunnelsyndrom Behandlung.

Der Nachteil: Zwar kann das Tragen einer Schiene Erleichterung verschaffen, doch ist diese Erleichterung meist nur vorübergehend. Bei den meisten Menschen treten die Beschwerden nach einiger Zeit erneut auf. Und weil nur das nächtliche Abknicken der Hand verhindert, der Karpaltunnel selbst aber nicht geweitet wurde, hat man wertvolle Zeit verloren. Hinzu kommt, dass nur wenige Menschen mit einer Handgelenks-Schiene gut zurechtkommen. Die meisten fühlen sich durch sie im Schlaf gestört. Jedoch sollte man die Schiene keinesfalls auch am Tag tragen, denn dann besteht die Gefahr, dass das Handgelenk durch die Behandlung „einsteift“. Die normale Funktion eines Gelenkes ist ja die Bewegung!

Innovative Karpaltunnelsyndrom Behandlung verspricht Linderung der Schmerzen

Im Vergleich zur Handgelenks-Schiene und auch zur Operation bietet curpal® eine wirksame und sehr viel angenehmere Alternative der Karpaltunnelsyndrom Behandlung. Im Unterschied zur Handgelenks-Schiene, die das Einknicken der Hand verhindert, indem sie sie steif hält, dehnt curpal® durch Druck auf den Handballen und Handrücken die Hand und weitet und entlastet so den Karpaltunnel aktiv. Das Ergebnis: Die Schmerzen gehen zurück oder verschwinden ganz. Tauchen sie dann wieder auf, kann der Karpaltunnel erneut mit curpal® gedehnt werden.

curpal® ist eine Entwicklung der Firma Curmed mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Schwerpunkt von Curmed ist die Entwicklung medizintechnischer Lösungen. Mit curpal® ist eine einfache, effiziente und sanfte Behandlungsmethode zur Linderung des Karpaltunnelsyndroms gelungen.

Firmenkontakt
curmed GmbH & Co KG
Wolfgang Breinlinger
Max-Planck-Straße 49
78052 Villingen-Schwenningen
07721 9506-35
info@curmed.info
http://www.curpal.de

Pressekontakt
Imdahl-Institut
Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil
0741 1755534
info@imdahl-institut.de
http://www.imdahl-institut.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.