KEEN Waterfront Kollektion: Ab ins Wasser

Die Erfolgsgeschichte von KEEN begann 2003 mit einer klaren Vision und einer einfachen Designforderung: Kann eine Sandale die Zehen schützen? Daraus entstand 2003 die Hybridsandale „Newport“ und revolutionierte mit ihrer Zehenkappe den Markt für Outdoorschuhe. Darauf aufbauend entwickelte KEEN in der Folge eine ganze Palette an hybriden Outdoor- Performance-Produkten.

Wasser ist sein Element! Der „Owyhee“ (spricht sich: oh-waa-hee) bietet mit seinem Bootie aus hydrophobem, antibakteriellem Mesh und einer rundum verlaufenden Schnellzugschnürung einen festen Halt am Fuß und einen hervorragenden Grip durch die profilierte Messerschnittsohle aus non-marking Gummi, die vorne zur patentierten Zehenkappe hochgezogen ist. Das anatomisch geformte EVA-Fußbett garantiert viel Tragekomfort und die EVA-Mittelsohle die notwendige Dämpfung. Das schnell trocknende, salzwassergeeignete Obermaterial ist aus Synthetik- und Polyester-Gewebe und nimmt auch eine Runde in der Waschmaschine nicht übel.

Die Luftigkeit einer Outdoorsandale mit dem Rundumschutz eines Hikers hat KEEN im „McKenzie“ perfekt kombiniert. Dieser hybride Sandalenschuh fühlt sich überall wohl – im nassen, unebenen Gelände genauso wie beim Hiken oder Citywalk. Der Allrounder bewegt sich trittsicher auf einer besonders rutschfesten, vorne zur KEEN typischen Zehenkappe hochgezogenen und stark profilierten Messerschnittsohle aus Gummi über jedes Terrain. Das anatomisch geformte EVA- Fußbett garantiert dabei viel Tragekomfort, die EVA-Zwischensohle die geländegängige Dämpfung. Das weiche, hydrophobe Mesh-Futter des schnell trocknenden sowie waschmaschinenresistenten Obermaterials aus Synthetik- und Polyester-Gewebe ist antibakteriell ausgerüstet.

Foto- und Textmaterial steht Ihnen unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download zur Verfügung.
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.

Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.
KEEN Europe Outdoor B.V.
Nol Gerritse
Lloydstraat 62
3024 EA Rotterdam
+31 10 22 11 444

http://www.keenfootwear.com
nol.gerritse@keenfootwear.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
sk@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de