Gutes Zeugnis für Kundenservice
Versicherte loben Team der DAK-Gesundheit in Pforzheim
Pforzheim, 13.April 2016 Freundlich, gut erreichbar und kompetent: Das Team der DAK-Gesundheit in Pforzheim bekommt von ihren Kunden im Enzkreis gute Noten in Sachen Service. Für eine aktuelle Erhebung hat die Kasse bundesweit rund 40.000 Versicherte befragt.
„Wir freuen uns über die Auszeichnung und nehmen das Lob unserer Kunden als Ansporn“, erklärt Frank Geissler, Chef der DAK-Gesundheit in Pforzheim. Die Kasse überprüft regelmäßig die Zufriedenheit ihrer Kunden. Das Team aus Pforzheim schneidet im Bundesvergleich von knapp 700 Servicestellen zum wiederholten Mal gut ab und belegt in Baden-Württemberg von allen Dienststellen den 4. Platz.
Für Frank Geissler gehört der Kunde mit seinen individuellen Anliegen in den Mittelpunkt aller Servicebemühungen. Sein Team sucht aus dem breiten Angebot der Kasse für jeden Kunden das Passende heraus. „Unser Ziel ist, dass jeder genau die Informationen und Angebote bekommt, die er benötigt – keine Allerweltsbehandlung.“ Ferner werden die Kundenangebote weiter verbessert, zum Beispiel mit dem Facharzt-Terminservice oder dem schnellen Online-Beraterchat im Internet. Im vergangenen Jahr konnte die Kasse auf diese Weise bundesweit rund 265.000 neue Kunden gewinnen.
Die DAK-Gesundheit ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands mit rund 780.000 Versicherten in Baden-Württemberg davon rund 20.000 im Enzkreis. Sie wurde 2013 zum siebten Mal in Folge „Service-Bester“ im großen Krankenkassentest des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“. Mehr Informationen über die Bonusprogramme und Wahltarife gibt es unter www.dak.de/gesundheitspakete im Internet
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