Mr. Wilson: Die Weisheit des Wellenreiters

In drei Stufen zum Surfen der Lebenswellen

showimage Mr. Wilson: Die Weisheit des Wellenreiters

Mr. Wilson, Die Weisheit des Wellenreiters

Erkenne und surfe Deine individuelle Lebenswelle

“Jeder Mensch muss bei sich selbst anfangen und in sein Innerstes schauen. Wer es schafft ,im Leben anzukommen” und seinen inneren Frieden zu erreichen, der kann von innen heraus individuell harmonisch mit seinen Lebenssituationen umgehen und entsprechende Beziehungen pflegen”, sagt der spirituelle Lehrer Mr. Wilson in seinem Buch Der Weg des Wellenreiters. Die erfrischende Einladung zu einem inneren Erfahrungsweg der Befreiung, den man nur in Eigenverantwortung gehen kann.

Wilson geht es nicht darum, ein spirituelles Lehrgerüst mit Regeln, Geboten und moralischen Eckpfeilern an den Mann zu bringen. So wenig man das Wellenreiten lernt, indem man bücherweise Techniken in sich schaufelt, so wenig kann der Flow aufploppen und das Leben in ein wildes, ungezähmtes Abenteuer stürzen, wenn man den inneren Frieden im Aneignen vorgekauter Gedanken sucht. Dafür ist das Meer viel zu unberechenbar. “Nicht wir gestalten das Leben, sondern das Leben gestaltet sich selbst – durch uns hindurch. Dem nicht im Wege zu stehen – das ist die Kunst des Flows, des harmonischen Surfens der individuellen Lebenswellen”, so Wilson.

Sein Buch erkundet auf erfrischend irritierende Weise das Wesen wahrer Harmonie. “Die weitverbreitete, menschliche Idee von “Harmonie” ist der wahren Lebensharmonie eindeutig im Weg”, so Mr. Wilson. Aber wie kann es gelingen, gedankliche Vorstellungen von Harmonie und anderen erstrebenswerten Konzepten zu entrümpeln?

Der erste Schritt: Die Erkenntnis, dass Himmel und Hölle sich zwischen den Ohren befinden. Hier formt sich ein Gewusel an Gedanken, dem wir schließlich den Stempel “Ich” aufdrücken. Als eine Art “Praxishandbuch” bietet Der Weg des Wellenreiters viele konkrete Tipps und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zum Glücklich werden mitten im Alltag und jenseits jeder esoterischen Folklore. Mr. Wilson zeigt in jungen, heilsam-provokativen Worten, dass es bei dem Weg der Umkehr hin zum Surfen der Lebenswellen nicht um das Anhäufen von weiterem Wissen, sondern gerade um das radikale und restlose Aufgeben aller erfundenen Vorstellungen geht.

Durch die Erkenntnis, dass wir wie ein Wellenreiter lernen können, unsere individuellen Wellen des Lebens zu erkennen und zu surfen, kann sich jeder Impuls durch uns so ausdrücken, dass das Angekommen-Sein im Leben körperlich als Flow erfahren werden kann, die rein gedankliche Trennung zwischen uns und dem Leben löst sich auf.

“Werde Christus, nicht Christ! Werde Buddha, nicht Buddhist!”, fordert Mr. Wilson seine Leser auf, die Weisheit in sich selbst zu entdecken, anstatt einem Dogma zu folgen. Durchweg humorvoll und U-Bahn-tauglich bringt Mr. Wilson so manches spirituelles Gefängnis im Kopf zum Einsturz, bis man als Leser tatsächlich das Salzwasser auf den Leben schmeckt und ahnt, dass wir uns die mentale Unbewusstheit wie klobige Kleidung vom Körper abstreifen können. Wir hören die Meeresbrandung, sehen am Horizont eine Welle heranwogen, die wie für uns gemacht scheint. Worauf warten wir noch?
www.mrandmrswilson.com

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten
Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen
Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu
ihrer Vermarktung begleitet.
tao.de GmbH ist ein Tochterunternehmen der J.Kamphausen Mediengruppe

Kontakt:
tao.de GmbH
Marianne Nentwig
Goldbach 2
33615 Bielefeld
089-6494 9865
marianne.nentwig@tao.de
http://www.tao.de