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Neues Alterian Whitepaper: Wie Sie durch die Verknüpfung von Email- und Social Media Marketing die Reichweite Ihrer Kampagnen um bis zu 25 Prozent steigern

8. Februar 2011 PR-Gateway Pressemitteilungen

Im neuen Whitepaper „Email-Marketing und Social Media im Einklang“ des Marketing-IT-Anbieters Alterian lernen Marketiers, wie sie durch die Verknüpfung mit Social Media Marketing-Elementen und -Monitoring die Relevanz, Reichweite und Konversionsraten von Email-Marketing-Kampagnen systematisch weiter entwickeln. Entlang der einzelnen Prozessschritte des Social Media Marketings erläutert Autor Christoph Cuquemel, wie Social Media Monitoring hilft, qualitative Verbesserungen von Email-Kampagnen strategisch durchzuführen. Und zeigt auf, wie durch flankierenden Einsatz von Social Media Marketing-Maßnahmen auch quantitative Vorteile realisiert und die Email-Marketing Performance gezielt ausgebaut werden kann. Das Whitepaper können Interessierte bei Alterian kostenlos downloaden.

München, 08.02.2011 – Die Entwicklung der Social Media hat viele neue Dialogmöglichkeiten für das Marketing geschaffen: In den letzten Jahren sind eine Reihe digitaler Kommunikationskanäle entstanden, die auf großes Interesse seitens der Marketingwelt gestoßen sind. Studien zeigen aber auch, dass die vielen verfügbaren Kanäle häufig noch isoliert voneinander eingesetzt werden, wenn sie überhaupt zum Einsatz kommen.

Im aktuellen Whitepaper des IT-Marketing-Lösungsanbieters Alterian http://alterian.de „Email-Marketing und Social Media im Einklang“ analysiert Solutions Consultant Christoph Cuquemel die Chancen, die die Verknüpfung von Email-Marketing mit Social Media Monitoring und Social Media Marketing-Maßnahmen bietet: „Statistiken zeigen, dass sich z.B. die Reichweite von Email-Kampagnen dauerhaft um bis zu 25 Prozent steigern lässt, wenn Marketiers in der Kampagnenplanung die Kundenanforderungen auch mittels Social Media Monitoring analysieren und in der Kampagnenumsetzung die Email-Kampagne mit entsprechenden Social Media Marketing-Maßnahmen flankieren,“ berichtet Cuquemel.

In dem unter http://alterian.de/ressourcen/artikel_und_whitepaper
kostenlos verfügbaren Whitepaper erläutert Marketing Integration-Fachmann Cuquemel entlang der vier von Alterian als wesentlich betrachteten Marketing-Prozessschritte „Listen“, „Learn“, „Understand“ und „Speak“, in welcher Phase welche Monitoring- oder Marketing-Maßnahme zur Verfügung steht, und welche Effekte hinsichtlich Relevanz, Individualisierung, Reichweite und letztlich Konversion damit realisiert werden können.

Marketiers mit Fokus Email-Marketing erfahren in diesem Whitepaper, strukturiert nach Kampagnen-Abschnitten, welche Insights Social Media Monitoring generiert und welche Marketingmaßnahmen sich damit besser planen und umsetzen lassen, verspricht Cuquemel: „Marketiers, deren Erfolg sich am Erfolg ihres Email-Marketings misst, bietet dieses Whitepaper eine auf Erfahrungswerten basierte, inspirierende „Blaupause“, wie sie ihre eigene Marketing Performance durch die Einführung einiger mit durchaus vertretbarem Aufwand einzuführender Prozesse wie regelmäßiger Social Media-Analysen und flankierender Social Media Marketing-Aktivitäten nachhaltig verbessern können.“

Weitere Informationen: http://alterian.de/ressourcen/artikel_und_whitepaper
Alterian

Alterians hoch automatisiertes Social Media Monitoring-Tool SM2 greift auf ein Data Warehouse mit über 10 Milliarden Einträgen aus drei Jahren Datenhistorie zu, das dank der herausragenden Alterian Business Intelligence-Technologie auch für „Laien“ strukturiert wird. Die tägliche Erfassung von ca. 30 Mio. neuen Einträgengarantiert auch zukünftig eine ausgeprägte Quellenabdeckung und optimale Suchergebnisse. Kunden und Nutzer profitieren von tief gehender Analyse inklusive Sentiment und Meinungsträgern (Influencer) sowie von Workflows und Automatisierung für Dialog-und CRM-Steuerung im Social Web-Universum.

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist an der Londoner Börse (ALN) notiert. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien betreut Alterian mehr als 1000 Kunden in 26 Ländern und ist inklusive Supportteam auch in München vertreten. Alterian bietet eine integrierte Marketingplattform, die alle Informationen über Ihre Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu Ihrem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen benötigt man für die Nutzung keine IT-Kenntnisse. Ganz im Gegenteil: Aufbau und Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten. Nicht sie müssen sich an die Software anpassen, sondern umgekehrt: Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich im täglichen Marketingbusiness schnell, einfach und reibungslos nutzen.
Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de

Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://wortundwelt.de

AlterianEmail-Social Media-IntegrationIntegrierte Marketing ITSM2smmSocial Media MarketingSocial Media Monitoring

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