Neuzugang bei eviom: Online Marketing Manager Christian Heinzmann

Der 28-jährige Christian Heinzmann verstärkt seit Mitte August 2011 das Online-Marketing-Team der eviom GmbH. Heinzmann übernimmt ab sofort die Position des Online Marketing Managers und fokussiert sich auf die strategische Beratung und die Umsetzung operativer Maßnahmen von Kundenprojekten.

Christian Heinzmann studierte von 2003 bis 2006 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Operations Management an der Salford University in England.
Es folgte eine Tätigkeit als Junior Projektmanager bei der redblue Marketing GmbH, wobei er unter anderem die Gestaltung, Betreuung und Optimierung der Onlineauftritte von Saturn und Media Markt mit verantwortete.
Im Anschluss daran war Christian Heinzmann im Bereich Werbung/Medien bei der Flughafen München GmbH aktiv. Dort verantwortet er das Agenturkundengeschäft.
Von 2009 bis 2011 absolvierte er an der Hochschule München den Masterstudiengang der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketingmanagement.
Zuletzt war Christian Heinzmann bei FriendScout24 im Bereich Online Marketing International tätig.
Die eviom GmbH wurde 2010 von den ehemaligen Scout24-Managern Nils Horstmann, Dr. Filip Grizelj und Max Weiland gegründet.

eviom ist eine Unternehmensberatung, spezialisiert auf den Bereich Online Marketing. Die Schwerpunkte bilden dabei die Bereiche Suchmaschinen Marketing (SEA/SEO) und Social Media (SMM). eviom betreut große nationale und internationale Kunden wie zum Beispiel Travelscout24, Clevertours.com und die Portale Rewe-Reisen.de und Reisen-Penny.de sowie Kunden im e-Commerce, u.a. den traditionellen Online-Shop der DePauli AG Herrenausstatter.de.

eviom ist eine auf Online Marketing spezialisierte Unternehmensberatung und bietet neben der Strategieentwicklung auch Full-Service-Leistungen in der operativen Umsetzung an
eviom GmbH
Nils Horstmann
Auenstr. 100
80469 München
nils@eviom.com
00491782694006
http://www.eviom.com