„New Faces @ Deutscher Filmball“:

Glamouröse Kooperation zwischen dem Deutschen Filmball und BUNTE bringt die new faces auf das Parkett

Premiere auf dem 38. Deutschen Filmball 2011 in München: Erstmals gibt es eine Kooperation zwischen einem der wichtigsten Events im deutschen Ballkalender, veranstaltet von der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) und dem Preis für Nachwuchstalente des Deutschen Films, dem new faces award aus dem Hause Burda. Die Schirmherrschaft des Deutschen Filmballs übernimmt erneut der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer. Die Organisation des Balls liegt seit fünf Jahren bei der Eventagentur Corporate Candy (www.corporate-candy.com) aus Berlin, für die Pressebetreuung ist S&L Medianetworx (www.medianetworx.de) aus München verantwortlich.

Eine hochkarätig besetzte Jury unter der Leitung von Patricia Riekel hat aus den diesjährigen new faces award-Finalisten und weiteren Nominierten die Nachwuchsstars aus den Bereichen Schauspieler/in, Produzent/Regie gewählt, die das erste Mal ihr Stelldichein auf dem glanzvollen Parkett im Bayerischen Hof geben, um dort die großen Namen der Filmbranche zu treffen und natürlich mit ihnen zu feiern. Die weiteren Jurymitglieder sind Oliver Berben (Geschäftsführer Moovie), Martin Bachmann (Geschäftsführer Sony Pictures Releasing) und Thomas Peter Friedl (Geschäftsführer UFA Cinema).

Patricia Riekel, Chefredakteurin der BUNTE und Juryvorsitzende: „Was brauchen die Stars von morgen? Aufmerksamkeit in der Branche und in den Medien! Beim Deutschen Filmball haben junge Talente aus den Bereichen Schauspiel, Regie und Produktion die Chance im Scheinwerferlicht zu stehen. Die gemeinsame Aktion von SPIO und BUNTE vernetzt den talentierten Nachwuchs mit großen Namen aus der deutschen Filmbranche. So legen wir den Grundstein für inspirierende Gespräche und neue spannende Kontakte.“

„Wir freuen uns sehr, dass unser Nachwuchskonzept mit der BUNTE-Kooperation in Anlehnung an den new faces award einen renommierten Partner gefunden hat – zudem BUNTE bereits seit dem Start des Filmballs in 1974 dieses glanzvolle Event kontinuierlich begleitet hat.“, sagt Bernd Rathjen, Geschäftsführer Corporate Candy www.corporate-candy.com.

Die Event Agentur Corporate Candy ist bekannt für ihre innovativen Ideen und ihr fundiertes Know How im Bereich Luxus Events. Seit 2007 betreuen sie erfolgreich den Deutschen Filmball, den sie in diesem Jahr um die Kooperation mit den new faces bereicherten. Bereits seit 2001 zählt Jaeger-LeCoultre zu den Namenhaften Kunden der Agentur. Corporate Candy konzipierte unter anderem diverse Produkt- und Kundenevents und war für das Sponsoring von ECHO Klassik verantwortlich. Zu den weiteren Kunden zählen; American Express, die Bertelsmann AG sowie Volkswagen Nutzfahrzeuge und IP Deutschland.

Unterstützt wird die Aktion vom Titelsponsor OMEGA sowie den Hauptsponsoren Thomas Sabo, Vera Mont, Audi und Samsonite.

Unter www.deutscherfilmball.de gibt es weitere Informationen zum 38. Deutschen Filmball.

S&L Medianetworx GmbH, Christiane Wolff und Stefanie Sutter
Tel.: 089 236849 – 725 / 50
Fax: 089 236849 – 99
E-Mail: filmball@medianetworx.de

Die S&L Mediengruppe umfasst derzeit fünf Unternehmen, die im Schwerpunkt Marketing- und PR-Dienstleistungen für Entertainmentprodukte anbieten. Neben der S&L Medienproduktion GmbH (TV-Produktion und Filmmarktforschung) gehören die Presse- und Promotionagentur S&L Medianetworx GmbH, die Werbemittelagentur S&L Live GmbH, die Webdesign Agentur WestWing Online GmbH, sowie die Kino&Co. Media GmbH zur Gruppe.
S&L Medianetworx
Christiane Wolff
Aidenbachstraße 54
81379
München
cwolff@medianetworx.de
08923684950
http://medianetworx.de