NICE Productions GmbH begrüßt den dreifachen Wakeboard-Weltmeister Bernhard Hinterberger als neuen sportlichen Leiter im Team.

Die „Telekom Extreme Playgrounds“, bzw. der Veranstalter NICE Productions GmbH aus Hamburg haben schon immer Wert darauf gelegt, absolute Experten im Team zu haben. Egal ob es um Sport, Musik oder die Eventlogistik geht – das Team hinter dem Event weiß, worauf es bei einem Action-Sports Event ankommt, denn von Fans für Fans gilt nirgendwo mehr, als bei der 2007 gestarteten Eventserie.

Am 1. April (und das ist kein Aprilscherz !) begrüßt die NICE Productions GmbH den dreifachen Wakeboard-Weltmeister Bernhard Hinterberger als neuen sportlichen Leiter im Team. Wir freuen uns, mit Ihm einen absoluten Action-Sports Experten begrüßen zu dürfen, der nicht nur zu den weltbesten Wakeboardern gehört, sondern in sämtlichen Action Sportarten über hervorragende Fachkenntnisse verfügt. Bernhard Hinterberger übernimmt ab April die Leitung des Sportbereichs und ist damit erster Ansprechpartner für alle Rider und Verbände, Schwerpunkt seines neuen Aufgabenbereichs ist die Organisation des Wake- und Skateboard Contest der „Telekom Extreme Playgrounds“ – beide Veranstaltungen gehören zu weltweit anerkannten Top-Events und sind Teil des „Worldcup Skateboarding“ (WCSK8) bzw. der „Wakepark Worldseries“ (WWA).

Lars-Oliver Vogt (Geschäftsführer NICE Productions): Ich freue mich, mit Bernie das Team um einen weiteren hochqualifizierten Mitarbeiter zu ergänzen. Wir wollen mit unseren Events in allen Bereichen die Maßstäbe setzen und wer sonst, wenn nicht ein herausragender Sportler, sollte sich für die sportliche Leitung auf drängen. Bereits in den letzten Jahren war Bernie für das sportliche Setup im Wakeboard-Bereich der Telekom Extreme Playgrounds verantwortlich und hat sich dabei für weitere Aufgaben empfohlen. Ich wünsche Bernhard für seine weitere sportliche Karriere und in seinem neuen Aufgabenbereich auch weiterhin viel Erfolg.

Bernhard Hinterberger: Als professioneller Action-Sportler muss man sich frühzeitig mit beruflichen Perspektiven für die weitere Karriere beschäftigen. Ich freue mich, das Team der „Telekom Extreme Playgrounds“ ab April zu verstärken und mich auch zukünftig in einem Umfeld bewegen zu können, dass mehr als nur ein Sport für mich ist. Insbesondere freue ich mich über die Möglichkeit, meine sportliche Karriere und berufliche Perspektiven in Einklang bringen zu können. Sowohl als Rider, wie auch hinter den Kulissen habe ich das Engagement des gesamten Nice Productions Teams mehrfach erlebt. Die „Telekom Extreme Playgrounds“ sind nicht zufällig zu einer der erfolgreichsten Action-Sports Serien in Europa geworden, sondern weil das gesamte Team voll hinter diesen Events steht. Für mich gehört der Stopp in Hamburg seit Jahren zu den absoluten Highlights der Wakeboard Saison. Events auf diesem Niveau gibt es weltweit nur sehr wenige und ich freue mich, die weitere Entwicklung der Serie und weitere Projekte ab sofort aktiv mitgestalten zu können.

Der BMX-Bereich der Telekom Extreme Playgrounds wird weiterhin durch Achim Kujawski und Andy Zeiss (beide Rebelcom), der Mountainbike-Part von Frank Weckert bzw. dem Team von MTB Rider betreut. Die nächsten Stopps der Telekom Extreme Playgrounds finden am 17. April in Duisburg, am 28. August in Hamburg und am 20. November in Berlin stat.

Quelle: NICE Productions, Hamburg 01.04.2011

Telekom Extreme Playgrounds
Seit 2007 stehen die Telekom Extreme Playgrounds für “ Action-Sport & Musik Festivals“ auf allerhöchstem Niveau und sind damit zur erfolgreichsten Action Sports Eventserie in Deutschland geworden. Bei drei Stopps pro Jahr präsentieren die Telekom Playgrounds je zwei Action Sports Disziplinen und szenenaffine Live-Acts. Sport auf Weltklasse-Niveau und absolute Top-Acts auf der Bühne garantieren dabei eine unschlagbare Kombination. Die Telekom Extreme Playgrounds wurden 2009 mit dem Int. Sponsoring Award ausgezeichnet.

NICE Productions
Die NICE Productions GmbH zeigt sich seit 2007 für die Organisation und Durchführung der Telekom Extreme Playgrounds verantwortlich. Egal ob es um Sport, Musik oder die Eventlogistik geht – das Team von NICE Productions weiß, worauf es bei einem erfolgreichen Event ankommt.

NICE Productions GmbH
Home of the Telekom Extreme Playgrounds (est. 2007)Presenting the worlds best BMX- and MTB riders, skate- und wakeboard pros.

Live performances by Good Charlotte, The Hives, Bullet For My Valentine, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, The Offspring, NoFX, Rise Against, Deichkind, Bad Religion, Gentleman, BoySetsFire and then some…

Awarded with the „Innovation Price“ at the International Sponsoring Award 2009 – check our TV Highlights: http://www.dailymotion.com/video/xfyzzj_highlights-der-telekom-playgrounds-2010-berlin-hd_sport

Nice Productions GmbH
Christine Stephan
Neuer Kamp 32
20357 Hamburg
info@niceproductions.de
04041172615
http://www.niceproductions.de

Teilen Sie diesen Presseartikel