Online-Bestellung innerhalb von zwei Stunden beim Kunden

Conrad Bring-Service liefert direkt aus der Filiale

showimage Online-Bestellung innerhalb von zwei Stunden beim Kunden

Der Großteil der Conrad-Filialen liefert ab sofort auch nach Hause oder in das Büro.

Hirschau, im Mai 2013 Die Belieferung innerhalb von 24 Stunden ist bei Conrad längst Standard. Nun setzt der Technikexperte noch eins obendrauf: ab sofort bekommen Kunden im Großraum einer Conrad-Filiale ihre Produkte innerhalb von zwei Stunden bzw. zu einem Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. „Dieser Service ist sicher interessant für Geschäftskunden, die einen Artikel schnell für ihr Büro, für eine Reparatur oder für die Produktion benötigen. Aber auch für berufstätige Kunden, ältere Kunden oder Kunden mit kleinen Kindern ist diese neue Alternative gedacht.“ sagt Klaus Ortner, Leiter Filialorganisation bei Conrad. Kunden, die in der Filiale feststellen, dass ihre Transportmöglichkeiten nicht ausreichend für das neu gekaufte Produkt sind, profitieren ebenfalls davon. Der neue Service wird in Zusammenarbeit mit der tiramizoo GmbH, Deutschlands größtem Stadtkurierportal, angeboten.

Um Beratung, Produktauswahl und Einkauf so individuell und serviceorientiert wie möglich zu gestalten, sind bei Conrad alle Vertriebskanäle miteinander verzahnt – wenn in der Filiale eines der insgesamt 350.000 Produkte nicht vorrätig ist, kann der Kunde es direkt dort bestellen und nach Hause liefern lassen. Umgekehrt kann der Kunde zuhause online prüfen, ob sein Wunschartikel in der nächstgelegenen Filiale vorrätig ist und sich diesen vom neuen Bring-Service innerhalb von zwei Stunden (Servicepauschale 14,90 Euro) bzw. zu einem Wunschtermin (Servicepauschale formatabhängig 9,90 – 19,90 Euro) nach Hause liefern lassen. Hier stehen drei Zeitfenster zur Auswahl: 10-12, 14-16 und 18-20 Uhr werktags und 10-13 Uhr samstags. Die Wunschtermine können bis zu sieben Tage im Voraus definiert werden. Den neuen Bring-Service gibt es im Großraum fast aller der bundesweit insgesamt 25 Conrad-Filialen. Genaue Informationen zu den belieferten Postleitzahlen-Gebieten etc. gibt es unter: http://www.conrad.de/filialbringservice.

Auch die Fachberatung ist bei Conrad auf allen Kanäle präsent: sowohl über die Fachverkäufer in den Filialen, als auch über die vielen Technik & Wissen-Seiten und Anwendertipps im Internet und in den Katalogen. Dazu gibt es noch eine telefonische Beratung mit Technikexperten für unterschiedliche Themen. „Wir beraten, bedienen und beliefern unsere Kunden wann, wo und wie sie es wollen – Online-Shop, Filialen oder Kataloge,“ resümiert Klaus Ortner, „und ab sofort bieten wir ihnen noch eine zusätzliche bequeme und schnelle Liefervariante.“

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Kontakt
Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300
christina.bauroth@conrad.de
http://www.conrad.biz und http://www.conrad.de

Pressekontakt:
dellian consulting GmbH – communication + training
Margit Dellian
Hegelmaierstraße 24
74076 Heilbronn
07131- 77 28 50
m.dellian@dellian-consulting.de
http://www.dellian-consulting.de