Quoten: DSDS schlägt Raab mit 37 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum

Köln (pressrelations) –

Quoten: DSDS schlägt Raab mit 37 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum

17.01.10: Hervorragende 37 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erreichte die vierte Castingsendung von „Deutschland sucht den Superstar“ am gestrigen Samstagabend und damit den bisher höchsten Marktanteil in dieser Staffel. Im Durchschnitt sahen 7,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,7 % Marktanteil) die Sendung, in der u.a. Kandidat Menderes das siebte Mal vor der Jury scheiterte, Adam Piecha in Ohnmacht fiel und sich Nelson Sangare, Kim Debkowski, Sinan Öztürk, Ina Freund und Sri Haendly über einen Recallzettel freuten.

Im Anschluss startete erfolgreich die neue Comedyshow „Cindy aus Marzahn Die jungen Wilden“ mit 4,47 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (13,4% MA) und einem sehr guten Marktanteil von 22,4 Prozent bei den 14? bis 49-Jährigen (2,98 Millionen).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Samstag die klare Nummer Eins (ProSieben: 13,8 %, Sat.1: 8,6 %).

Rückfragen:
RTL-Kommunikation,
Anke Eickmeyer,
Tel.: 0221-4564244