Ratgeber-Buch: Seelisches Gepäck abgeben!

Seelisches Gepäck abgeben! Das Ratgeber-Buch zur Praxis für Lebensberatung in Berlin Friedrichshain

showimage Ratgeber-Buch: Seelisches Gepäck abgeben!

www.gepaeckabgabe.de (Bildquelle: Kreuz-Verlag)

Loslassen und Ballast ablegen. In der Praxis für Lebensberatung und Psychotherapie in Berlin Friedrichshain wird Gepäck angesehen, sortiert, abgeladen oder neu gepackt, um damit leichter weiterwandern zu können. Dabei kann es sich um depressive Verstimmungen, Trauer, Trennungsprozesse, Stress und Burnout oder auch kleine Alltagssorgen handeln. Nun gibt es ein Buch zum Thema „seelisches Gepäck abgeben“.
„Jeder hat sein Päckchen zu tragen“ – dieser Glaubenssatz muss nicht immer gelten. In ihrem Buch zeigt die Heilpraktikerin für Psychotherapie Karin Wylicil, dass wir durchaus leichter durchs Leben gehen können als wir oft glauben, wenn wir aussortieren, was wir nicht mehr brauchen: Probleme, Stress, Ärger, Sorgen, Ängste und Zweifel.
Karin Wylicil hilft in ihrer Praxis „Gepäckabgabe“ in Berlin Menschen bei der Ablage von drückender Seelenlast. Sie zeigt mit Übungen und Beispielen, wie wir Gefühle zulassen, erkennen und annehmen können. Die Autorin rät, die eigenen Grenzen abzustecken und Fremdgepäck zurückzugeben, auch wenn es von unseren Vorfahren stammt. Vor allem nachts kramt die Seele gern im Gepäck. Wylicil führt Schlaflose aus der Grübelschleife. „Zu oft wenden wir uns nach außen und erwarten von anderen, dass sie uns Proviant und Stütze sind, ohne zu erkennen, dass wir selbst eine Fülle von Möglichkeiten in uns finden können, um uns selbst beizustehen“ sagt die Autorin. Menschen, denen die Kraft dafür fehlt, ermuntert sie, professionelle Unterstützung zu suchen und zeigt ihnen Wege durch den Therapien-Dschungel. Das Buch ist somit eine Voreinstimmung oder Begleitung zu Beratung und Therapie, ebenso kann es einfach als Selbsthilfebuch dienen für Menschen, die ihre Sorgen erst einmal in der Selbstbegegnung ansehen möchten. Wer zu schwer zu tragen hat, alleine nicht weiterkommt oder im Anschluss an die eigenen Übungen doch mit einem professionellen Therapeuten oder Berater ins Gespräch gehen möchte, findet im abschließenden Kapitel des Buches zahlreiche Erläuterungen zu Beratungsstellen, Therapieformen und Möglichkeiten, wohin man sich wenden kann.
Termine in der Gepäckabgabe in Berlin Friedrichshain finden nach telefonischer Vereinbarung statt. Kontaktdaten und weitere Infos zur Praxis Gepäckabgabe für Lebensberatung und Psychotherapie sind unter der Website zu finden: http://www.gepaeckabgabe.de

Verlag Kreuz
Aufl./Jahr: 1. Aufl. 2014
Format: 12,5 x 20,5 cm, 160 Seiten, Kartoniert
ISBN 978-3-451-61262-6

Kontakt:
Karin Wylicil M.A.
Gepäckabgabe Praxis für Lebensberatung und Psychotherapie
Pintschstr. 15
10249 Berlin
Tel.: 0173-5116698

Hilfe nach Bedarf
Karin Wyličil M.A. ist psychotherapeutische Heilpraktikerin und unterstützt mit dem Projekt Gepäckabgabe Menschen in schwierigen und nicht auszuhaltenden Situationen. Die Klienten können sich hier seelische Lasten von der Seele reden und gemeinsam mit der Therapeutin über Lösungen, eigenverantwortliche Maßnahmen und Therapie laut nachdenken, Rückmeldung bekommen von einer Person außerhalb des Bekanntenkreises. Am Beginn steht oft die Frage: Brauche ich eine Therapie, ein paar Sitzungen Lebensberatung oder ein berufliches Coaching? Es gibt auch Fälle, in denen der Besucher lediglich ein bis drei Stunden ein offenes Ohr braucht und sich zu einer bestimmten Situation beraten möchte. Was der Klient in der Gepäckabgabe in Anspruch nehmen möchte, wird individuell besprochen. Die Gepäckabgabe bietet tiefenpsychologische psychodynamische Lebensberatung und Psychotherapie.

Firmenkontakt
Gepäckabgabe Psychotherapie – Lebensberatung
Karin Wyličil
Pintschstr. 15
10249 Berlin
030-39205812
kontakt@gepaeckabgabe.de
http://www.gepaeckabgabe.de

Pressekontakt
Info inForm
Karin Wylicil
Pintschstr. 15
10249 Berlin
0173-5116698
karin.wylicil@info-inform.de
http://www.info-inform.de