Reimer Systemhaus entwickelt maßgeschneiderte Smartphone-Apps!

Mit der Computer-Flatrate ein Komplettservice rund um die Uhr!

Reimer Systemhaus entwickelt maßgeschneiderte Smartphone-Apps!

Der Komplett-Dienstleister im IT-Bereich!

Reimer – der Komplett-IT Dienstleister Harald Reimer war schon immer ein umtriebiger Unternehmer. Als er vor über 20 Jahren sein eigenes IT-Unternehmen gründete, wollte er seinen Kunden die Nutzung und die Anwendung von IT so einfach wie möglich machen. „Denn ich sah, dass vor allem kleinere Unternehmen überfordert waren und ihnen durch falsche Anwendung oder fehlendes Wissen Nachteile im Wettbewerb entstanden, „erinnert sich Reimer an seine ersten Gehversuche. Heute ist das Reimer Systemhaus ein anerkannter und überaus innovativer IT-Dienstleister mit einem kompletten Serviceangebot. Das Reimer Systemhaus steht für Consulting, Systemintegration und Outsourcing aus einer Hand. „Wir wollen, dass unser Kunde sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, während wir dafür sorgen, dass die IT-Landschaft rund um die Uhr sicher funktioniert“, so Harald Reimer, der im schwäbischen Winnenden ein funktionierendes IT-Dienstleistungsunternehmen aufgebaut hat.

„Unsere Kunden sind Unternehmen mit 5 bis 100.000 Arbeitsplätzen, von A-Z, vom Automobilhersteller bis zum Zulieferer“, so der Inhaber Harald Reimer, „hier sind wir kompletter Dienstleister in der IT und decken sämtliche Bereiche von der Softwareentwicklung, der Überwachung bis hin zur Konfiguration von großen Netzwerken ab. Wir machen das per Fernwartung und vor Ort bei den Unternehmen. Ob der Kunde in Winnenden oder Singapur sitzt, spielt für uns keine Rolle.“ Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern hat Reimer Systemhaus schon immer auf IT-Outsourcing gesetzt. „Damit“, so Reimer, „helfen wir Unternehmen wie beispielsweise dem Global Player Bosch über zeitweilige IT-Engpässe hinweg, indem wir ihnen einen IT-Experten zeitweise oder dauerhaft zur Verfügung stellen.“

Überhaupt, seit klar ist, dass mobile Endgeräte die stationären Computer überholt haben, ist Reimer in die Entwicklung von Apps eingestiegen. Allerdings nicht in den Markt der privaten Apps, sondern in den Markt der maßgeschneiderten Business-Apps für Unternehmen, die diese für die interne bessere Kommunikation oder eine bessere Kundenbindung nutzen. „Eine Business App ist ein hervorragendes Instrument der Kundenbindung“, so Reimer, der die Entwicklung von Apps komplett im eigenen Hause abwickelt, „mit ihr kann das Unternehmen noch gezielter, direkter und effizienter mit den Kunden kommunizieren. Business Apps sind beispielsweise im Vertrieb ein hervorragendes Mittel, den Kunden noch besser zu bedienen. So können Verkäufer über ein iPad oder ein Tablet beim Kundenbesuch Produkte und Kataloge präsentieren und direkt Bestellungen auslösen. Das motiviert die Verkäufer und hinterlässt einen professionellen Eindruck beim Kunden. Und noch eine wichtige Entwicklung spricht für eine Smartphone-App: Schon 2013 wurde erstmals mehr über Smartphones und Tablets als über PC im Internet bestellt. Ohne eine Smartphone App ignorieren Unternehmer leichtfertig dieses Potenzial.“

Die vor Jahren entwickelte Computer-Flat, die u.a. den Innovationspreis des Mittelstands erhielt, ist eine kostengünstige Lösung für Unternehmen, jederzeit die neueste Hard- und Software nutzen zu können. „Anfangs haben wir einigen Kunden Hard- und Software als Service geliehen. Weil das so gut ankam, haben wir diesen Service ausgebaut. Jetzt bieten wir Hard- und Software sowie Server zum Festpreis an“, erklärt der Firmengründer, „der Vorteil für Kunden liegt darin, dass sie sich weder um Hard- oder Software noch Server Gedanken machen müssen. Für einen Festpreis stellen wir das dem Kunden zur Verfügung. So kann er sicher sein, dass er immer die neueste Technik zur Verfügung hat, die laufend gewartet wird. Kunden sind dankbar, dass sie sich um das Thema IT keine Gedanken mehr machen müssen.“

Innovativ wie der pfiffige Unternehmer eben ist, bietet das Systemhaus einen Live-Chat auf der Webseite an. „Weil wir festgestellt haben, dass Kunden und Interessenten mehr Support wünschen“, so Reimer, „jetzt können wir die Kunden noch besser, schneller und hilfreicher bedienen.“

Innovativ sind auch die legendären Motivationskarten ( Motivation pur! ), die mittlerweile einen gewissen Kultstatus erreicht haben. Kunden erhalten jeden Monat einen Motivationskarte mit einem lustigen Cartoon. „Kunden, die diese Karten nicht mehr erhalten“, so Harald Reimer, „fragen, ob wir sie wieder in der Verteiler aufnehmen können. Das zeigt, wie beliebt sie sind.“ Das Systemhaus Reimer ist in jeder Hinsicht optimal aufgestellt für die nächsten Jahre, entwickelt bereits weitere Innovationen und schaut voller Zuversicht und Ideenreichtum in die Zukunft. Reimer – der Komplett-IT Dienstleister

Das Reimer Systemhaus ist ein kompetenter Komplettanbieter im It-Bereich. Ob es um Outsourcing, Datacenter oder Consulting geht, das Reimer Systemhaus ist innovativ und kreativ. Das Systemhaus sorgt für eine lückenlose Überwachung der IT an jedem Ort dieser Erde. Das Kundenspektrum reicht vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum globalen Konzern.

Firmenkontakt
Reimer Systemhaus
Harald Reimer
Brückenstr. 13
71364 Winnenden
+49 (0)7195 13994-10
info@reimer.de
http://www.reimer.de/

Pressekontakt
IHR TEXT COACH – Starke Verkaufstexte für mehr Umsatz
Günter W. Heini
Schillerstr.30
74921 Helmstadt-Bargen
06268-2110016
guenter.heini@t-online.de
www.blog.ihr-text-coach.de

Teilen Sie diesen Presseartikel