Reitferien in Österreich

Sie sind begeisterter Reiter oder haben vor es zu werden und planen auch schon ihren nächsten Urlaub? Dann könnte es sein, dass sie bei ihrer Suche im Internet auf
www.reitarena.com stoßen. Der potentielle Kunde hat auf dieser Seite die Qual der Wahl, wie er zu seiner Reise gelangen will. Ihm steht eine Auswahl an Hotels in der 3, 4 und 4+ Sterne Kategorie zur Verfügung. Die Hotels mit Reiterhöfen befinden sich in Österreich und Südtirol.

Die Hotelauswahl kann durch einen Filter auf individuelle Bedürfnisse begrenzt werden. Der Urlauber kann sich aber auch für Pauschalangebote entscheiden, bei denen es sich schon um fertiggestellte Reisen für Pferdeliebhaber handelt. Der Kunde kann sein Wunschhotel auch an Hand einer Südtirol- oder Österreichkarte mit Ortsangaben finden. Zu den Regionen gibt es jedes Mal eine Beschreibung. Die Suche kann auf verschiedene Reitarten eingeschränkt werden indem man sich zwischen Westernreiten, Kinderreiten und dem klassischen Reiten entscheidet.

Bei den Kinderreitferien muss man eine gewisse Altersklasse wählen, dazu gehören Kinder bis 6 Jahre, Kinder von 6 bis 14 Jahre und den Jugendlichen (14-18 Jahre). Falls nur ein Hotel ohne Anreise inklusive gebucht wird, kann man sich unter den Punkt „Service“ informieren. Dort kann man Informationen über Anreise (mit Auto, Bahn und Flugzeug), Wetter vor Ort, Kultur, Natur, Sehenswertes und Transport informieren(über externe Links).

Das Portal hat außerdem sein eigenes Qualitätssiegel für Hotels. Unter strengen Vorgaben, wie zum Beispiel mindestens 3-Sterne-Standard, kurze Wege, wertvolle Pferdeversorgung, gute Ausbildung der Pferde und noch vieles mehr, müssen sich die Hotels beweisen. Die Webseite ist klar und übersichtlich aufgebaut, nichts wirkt überladen und man findet sich gut zurecht.

Teilen Sie diesen Presseartikel