Schweizer Start-up MoveAgain expandiert nach Deutschland

Grosse Pläne für 2022

2021. MoveAgain ist ein Umzugsportal mit Sofortpreisanzeige ohne Extrakosten. In nur 3 Minuten kann man seinen Umzug einfach und bequem buchen. Jetzt expandiert das Schweizer Jungunternehmen nach Deutschland und hat grosse Pläne.

Umziehen bedeutet Stress, Unsicherheit und viel Organisation. Das Start-up MoveAgain ist der perfekte Partner auf Augenhöhe. Auf der Plattform kann man innerhalb wenigen Minuten den Umzug einfach und bequem buchen und sich dann wieder um anderes kümmern.

MoveAgain bietet sowohl Umzug wie Endreinigung an – auch in Kombination. Mit einer einfachen Eingabe kann man Wohnungsgrösse, Inventar, das umgezogen werden soll sowie Umzugsort eingeben und erhält einen Sofortpreis ohne Extrakosten. „Die Preise sind bei uns absolut transparent“, sagt CEO Alexander Renner. MoveAgain arbeitet mit lokalen, kleinen Umzugsfirmen zusammen und wickelt die ganze Administration ab.

Ab sofort ist das seit 2017 in der Schweiz tätige Jungunternehmen auch in Deutschland tätig. Alex Renner, selber in der Nähe in Köln aufgewachsen: „Deutschland ist der grösste Umzugsmarkt in Europa und ausserdem ist die Kultur relativ nahe an der Schweiz.“

2022 in allen grossen Ballungsgebieten aktiv sein

MoveAgain arbeitet zurzeit mit acht Personen im Büro in Köln – Tendenz steigend. Seit Sommer konnten bereits über 1000 Umzüge durchgeführt werden.
Für 2022 sind die Pläne gross: „Wir wollen nächstes Jahr in allen grossen Ballungsgebieten aktiv sein und unseren Markanteil steigen. In 2025 wollen wir der klare Marktführer im Bereich Dienstleistungen rund um Umzug in Deutschland sein“, so Alex Renner.

Über MoveAgain AG

MoveAgain wurde 2017 in der Schweiz gegründet. Mitgründer Mladjan zog damals aus seiner Wohnung aus und kam auf die Idee, den Umzugsmarkt zu revolutionieren. Die Idee war, eine Plattform zu gründen, auf der sich Kundinnen und Kunden einen Partner aussuchen können, der ihnen Transparenz, Qualität und den besten Preis bietet. Seine Idee wurde von der Swiss Startup Group begrüsst, die uns seither auf unserer Reise begleitet.

www.moveagain.de

PR Agentur

Kontakt
Contcept
Barbara Ryter
Contcept Communication Hardturmstrasse 76
8005 Zürich
0792335807
barbara.ryter@contcept.ch
http://www.contcept.ch

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.