Security-Test von NSS Labs: Trend Micro bewertet neue Testmethode positiv

(BSOZD.com – News) Trend Micro erhält Bestnote im Bereich Malware-Schutz; “Real World”-Test bestätigt Vorteile des Smart Protection Network

Trend Micro befürwortet die neue Testmethode der unabhängigen NSS Labs für Security-Produkte. Denn diese bildet die heutige Bedrohungsrealität weit besser ab als die bisher genutzten, antiquierten Testverfahren, die den Computerschutz nicht vor dem Hintergrund der aktuellen Bedrohungen aus dem Internet überprüfen.

“Mit seinem neuen Ansatz, Antivirenprodukte zu testen, führt NSS Labs zwei zusätzliche Schlüsselkennzahlen als Ergänzung zu den traditionellen Erkennungsraten ein: Zum einen misst das Testinstitut, wie viele Bedrohungen auf Basis ihrer URL entdeckt und blockiert werden, und zum anderen, wie lang die so genannte “Time-to-Protect”-Phase dauert. Darunter versteht man die Zeitspanne, die ein Hersteller benötigt, bis er die Endgeräte seiner Kunden vor einer neuen Bedrohung schützen kann, gemessen ab dem Zeitpunkt, an dem er diese Bedrohung zum ersten Mal entdeckt hat”, erklärt Raimund Genes, CTO von Trend Micro.

“Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in den Tests gut abgeschnitten haben. Aber noch viel wichtiger sind die Fortschritte im Testverfahren für Antimalware-Produkte, die sich darin widerspiegeln. Denn dadurch bilden unabhängige Testinstitute die Wirklichkeit der Schutzmechanismen, die den Kunden dieser Produkte zur Verfügung gestellt werden, weit besser ab als bisher”, fährt Raimund Genes fort. “Unabhängige Tests sollten sich auf das Schutzniveau, das für Kunden erreicht wird, konzentrieren, was viel weiter geht als simple Erkennungsraten.”

[ad#co-1]

In dem Test branchenführender Sicherheitsprodukte für Privatanwender und Unternehmen gegen Social Engineering Malware hat Trend Micro am besten abgeschnitten. Damit ist bewiesen, dass der mehrschichtige Cloud-Client-Sicherheitsansatz auf Basis der Trend Micro Smart Protection Network-Infrastruktur Wettbewerberprodukte um Längen hinter sich lässt und den bestmöglichen Malware-Schutz liefert. NSS Labs hat die Tests völlig unabhängig und ohne Sponsoren von Herstellerseite durchgeführt.

Zu den getesteten Trend Micro-Produkten gehören: Trend Micro Internet Security für Privatanwender und Trend Micro OfficeScan Client/Server Suite für Unternehmen. Dabei konnte Trend Micro mit seinen Lösungen einen großen Vorsprung vor Wettbewerbern wie Kaspersky, McAfee, Symantec, F-Secure, AVG, Panda, Sophos, Eset und Norman erzielen.

“Reputationssysteme >in the cloud< haben das Sicherheitsniveau im Durchschnitt deutlich erhöht und Trend Micro bietet den besten Schutz vor Download und Ausführung von Schadsoftware”, so Rick Moy, President von NSS Labs. “An diesem Test hat sich gezeigt, dass Trend Micro Beachtliches geleistet hat, indem das Unternehmen seinem Arsenal Schutzmechanismen auf Basis von Reputationsdiensten in der Cloud hinzugefügt hat.”

Das Trend Micro-Produkt für Privatanwender erzielte während der Testphase mit 96,4 Prozent das höchste Schutzniveau (vgl. Abb. 1). 91 Prozent der Malware-Downloads wurden gestoppt, während weitere 5,5 Prozent an Schadsoftware nach dem Starten des Codes erkannt und gestoppt wurden. Insgesamt wurde die Malware zu 96,4 Prozent blockiert. Der vollständige Testbericht ist nach vorheriger Registrierung unter http://www.nsslabs.com/host-malware-protection/consumer-anti-malware.html abrufbar.

[ad#link468x15]

Abb. 1: Testergebnisse in der Kategorie Endanwenderprodukte

Die Trend Micro OfficeScan Client/Server Suite, das Hauptprodukt des Herstellers für Endpunktsicherheit bei großen und mittleren Unternehmen, hat von allen vergleichbaren Sicherheitslösungen das beste Testergebnis erzielt. Der vollständige Bericht hierzu ist kostenpflichtig und kann unter http://www.nsslabs.com/host-malware-protection/corporate-endpoint-protection-products.html heruntergeladen werden.

“Trend Micro OfficeScan nutzt eine Standard-Client-Server-Architektur. Die Oberfläche wurde optimiert und ist selbsterklärend. OfficeScan war leicht zu bedienen und verursachte keine Probleme im Testverlauf. Das Schutzniveau war während des Tests durchwegs ausgezeichnet”, lobt NSS Labs.

NSS Labs: die neue Testmethode
Das neue Testverfahren von NSS Labs bewertet die Fähigkeit, Bedrohungen zu blockieren, bevor sie auf ein Endgerät gelangen, und diejenigen Threats zu erkennen, welche die vorgelagerten Schutzmechanismen überwinden. Aus diesen Einzelbewertungen ergibt sich das Gesamtergebnis für das erreichte Schutzniveau. Die Live-Testing-Methode von NSS Labs misst Produkte gegen die gängigsten Bedrohungen, denen ein Benutzer im echten Leben ausgesetzt ist. Dies ist ein entscheidender Unterschied zu anderen Testverfahren, die veraltete Bedrohungsmuster in einer geschlossenen Umgebung verwenden. Die hier vorgelegten Ergebnisse basieren auf den empirischen und geprüften Daten, die in einem Zeitraum von 17 Tagen in einem unterbrechungsfreien Test gesammelt wurden. Jeder einzelne Testzyklus dauerte 8 Stunden mit 59 verschiedenen Testläufen, wobei in jedem Zyklus neue Malware-URLs hinzugefügt wurden. Die Produkte wurden in der jeweils neuesten Version getestet, die zu Testbeginn verfügbar war. Alle Produkte konnten während des gesamten Testzeitraums uneingeschränkt auf das Internet zugreifen.

Trend Micro OfficeScan Client/Server Suite
Die für Unternehmen konzipierte Lösung Trend Micro OfficeScan schützt Desktops, Laptops, Server, Storagegeräte und Smartphones – mit und ohne Netzwerkverbindung – durch eine innovative Kombination von Anti-Malware-Technologien der Spitzenklasse und dem In-the-Cloud-Schutz aus dem Trend Micro Smart Protection Network. Der neue File Reputation-Service verlagert Pattern Files in die Cloud und setzt dadurch Ressourcen auf den Endpunkten frei. Der Web Reputation-Service blockiert den Zugriff auf infizierte Websites. Eine flexible Plug-in-Architektur, ein neues Gerätemanagement, HIPS-Funktionalität, Virtualisierung und erweiterte Plattformunterstützung ermöglichen niedrigere Managementkosten und größere Flexibilität. Weitere Informationen zu Trend Micro OfficeScan sind unter http://www.trendmicro.com/de/products/enterprise/officescan-client-server-edition/ abrufbar.

Trend Micro Internet Security
Trend Micro Internet Security bietet Privatanwendern, die maximalen Online-Schutz gegen Cyberkriminalität und Identitätsdiebstahl wollen, schnelle, einfach zu bedienende und intelligente Sicherheitsmechanismen. Trend Micro Internet Security schützt Daten und persönliche Informationen von Privatanwendern zuverlässiger vor Online-Bedrohungen. Gleichzeitig senkt die Lösung den Hauptspeicherverbrauch deutlich, lässt sich schneller installieren und schützt effektiver. Die neueste Version von Trend Micro Internet Security kann unter http://www.trendmicro.com/de/home/home-user/ heruntergeladen und erworben werden.

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrechterhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter www.trendmicro.com/go/trendwatch informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt.
Zahlreiche Trend Micro Lösungen nutzen das Trend Micro Smart Protection Network, eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur für Content-Sicherheit und die Abwehr neuer Web Threats. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro.de.

Trend Micro Deutschland GmbH
Hana Göllnitz
Zeppelinstraße 1
85399 Hallbergmoos
+49 (0) 811 88 99 0 ? 863
+49 (0) 811 88 99 0 ? 799
www.trendmicro.de

Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Magdalena Brzakala
Max-von-Laue-Straße 9
86156 Augsburg
info@phronesis.de
0821-444800
http://www.phronesis.de

[ad#link200x90]

—————————————————————
rss_1-kopie Security-Test von NSS Labs: Trend Micro bewertet neue Testmethode positivSie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————
tuskany Security-Test von NSS Labs: Trend Micro bewertet neue Testmethode positivWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
—————————————————————
fuzzy Security-Test von NSS Labs: Trend Micro bewertet neue Testmethode positivGemeinschaftsforum – Games & Community: Kostenlose Onlinespiele finden in Communities seit den letzten Jahren eine immer größer werdende Beliebtheit. Das besondere ist hierbei die Vielfalt, welche dem Mitglied geboten wird und die dazu kommende tägliche Verfügbarkeit zu jeder Uhrzeit ist das Spielen dieser Fun-Games möglich. Da es sich um Spiele handelt, welche auf einem bestimmten Server laufen, sind Systemanforderungen, wie sie bei üblichen PC-Spielen notwendig sind, nicht von Bedeutung. Dies bedeutet, dass das Spiel sofort gespielt werden kann, ohne die Installation zusätzlicher Software o.ä.. Auch alte Klassiker, wie beispielsweise Tetris, können im Internet gespielt werden und erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, da sie auf neueren PCs nicht mehr funktionsfähig sind. Mehr kostenlose Spiele gibt es auf Gemeinschaftsforum – Games & Community mehr als 5.200 Arcade Spiele , Multiuser, Kniffel und vieles mehr.
—————————————————————
pic_logo_rot_ul_hoch Security-Test von NSS Labs: Trend Micro bewertet neue Testmethode positivDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de