Service-Champions: reifen.com ist Branchensieger bei Deutschlands größtem Service-Ranking

showimage Service-Champions: reifen.com ist Branchensieger bei Deutschlands größtem Service-Ranking

Bielefeld/Hannover, 16.10.2014. Bei den diesjährigen „Service-Champions“, Deutschlands größtem Service-Ranking, hat reifen.com sehr gut abgeschnitten und belegt den ersten Platz in der Kategorie „Online-Reifenhandel“. Die Service-Studie wurde soeben der Öffentlichkeit vorgestellt. Ihr liegen über eine Million Kundenurteile zugrunde, und reifen.com setzt sich hier erstmals an die Spitze.

In der Studie erreicht reifen.com einen „Service Experience Score“ (SES) von 60,6 Prozent – so hoch wie kein anderer Online-Reifenhandel. Konkret bedeutet dies, dass 60,6 Prozent der befragten Kunden bei reifen.com einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung wird seit 2010 von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt. In diesem Jahr sind über 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen aufgeführt.

„Die „Service-Champions“ sind das bedeutendste Service-Ranking, und wir freuen uns sehr, diesmal die Nummer eins unserer Branche zu sein“, führt Olaf Sockel aus, Geschäftsführer von reifen.com. „Eine hohe Kundenorientierung in Form persönlicher Beratung steht bei uns im Mittelpunkt – und unsere Kunden verbuchen dies zu Recht als positive Erfahrung.“

Dritte Auszeichnung in 2014

Für reifen.com ist es die dritte Auszeichnung in Folge: Erst im Januar hatte das Magazin „MOTORRAD“ in seinem Service-Vergleichstest reifen.com zum Sieger gekürt (Kategorie Kaufportale; Gesamturteil: „Gut“). Im September hat reifen.com bei der Leserwahl zu den „Best Brands 2014“ des Automagazins „sport auto“ hervorragend abgeschnitten und den ersten Platz in der Kategorie „Online-Reifen-Handel“ erreicht.

Über reifen.com

reifen.com ist Deutschlands erster Reifenfachdiscounter mit breitem Angebot an günstigen Markenreifen. In Deutschland gibt es 37 Filialen, den Onlineshop reifen.com und 2.500 Montagepartner, die Serviceleistungen erbringen. In Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz sind es je ein weiterer Shop und 2.300 Montagepartner. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör.

Kontakt
reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Südfeldstr. 16
30453 Hannover
(0511) 123210-33
presse@reifen.com
http://www.reifen.com