sheego Kurvensommer 2013 mit den prominenten Experten Enie van de Meiklokjes und Serena Goldenbaum

sheego Kurvensommer 2013 mit den prominenten Experten Enie van de Meiklokjes und Serena Goldenbaum

Der sheego Kurvensommer ist da

Seit Anfang Mai ruft sheego zur Teilnahme am „sheego Kurvensommer 2013“ auf. Im Rahmen der großen Sommer-Kampagne haben Frauen, die mindestens Konfektionsgröße 40 tragen, die Möglichkeit sich unter www.sheego.de/kurvensommer zu bewerben, um an einem Mode- und Stylingworkshop inklusive Fotoshooting am 6. September teilzunehmen. Die erste Teilnehmerin wurde Anfang Juni über die Facebook Fanpage ermittelt, alle anderen haben noch bis zum 31. Juli 2013 Zeit, um sich zu bewerben. Beim Workshop werden die 40 ausgewählten Teilnehmerinnen professionell beraten: Mit der TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes und der Promi-Stylistin Serena Goldenbaum konnte sheego zwei prominente Expertinnen gewinnen, die perfekt zu den Markenkernwerten „Genuss, Inspiration, Individualität, Glück“ passen.

Mit der neuen Kampagne „sheego Kurvensommer 2013“ und dem emotionalen Claim „Zieh Dein Glück an!“ setzt das Unternehmen auf natürliche Weiblichkeit statt auf schlanke Modelfiguren. „Wir haben unser Markenprofil in den letzten Jahren durch eine Vielzahl an Maßnahmen geschärft. Mit neuer Kampagne und Claim wollen wir das mit unserer Mode verbundene positive Lebensgefühl kommunizieren und den ganz normalen Modewahnsinn auch für große Größen erlebbar machen“, sagt Sabine Tietz, Geschäftsführerin von sheego. „Gerade Frauen mit Rundungen können stylisch, elegant oder sexy gekleidet sein – ganz unabhängig von der Konfektionsgröße.“ Durch die bisherigen PR-Kampagnen „sheego Styling-Days“ und „sheego Kurvenstar-Kalender“ konnte das Unternehmen seine Markenbekanntheit erheblich steigern. Insbesondere die Styling-Days erzeugten eine enorme Kundenresonanz – während sich im Jahr 2009 noch 10.000 Frauen für das Event bewarben, stieg die Zahl 2011 auf 26.500 Bewerberinnen.

Kurvensommer 2013: Roadshow, Genuss-Workshop, Beauty-Coaching und Party
Ab dem 9. Juli tourt der sheego Styling-Truck durch München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und eine auf der Facebook Fanpage gewählte „Glücksstadt“. Per Voting App auf Facebook wurde bereits die erste Teilnehmerin für den Workshop am 6. September ermittelt: Die Gewinnerin Patrizia aus Voerde wird gemeinsam mit den weiteren Teilnehmerinnen typgerecht beraten, erhält ein individuell perfektes Outfit sowie von Profi-Visagisten das dazu passende Make-Up. Danach folgt ein Fotoshooting mit einem professionellen Modefotografen. „Mit Enie van de Meiklokjes und Serena Goldenbaum konnten wir zwei prominente Profis für das Projekt gewinnen, die perfekt zum Konzept von sheego passen – charakterstarke Frauen, die sich nicht von vorgegebenen Konfektionsgrößen leiten lassen“, freut sich Sabine Tietz über die populären Patinnen.

Van de Meiklokjes wird einen Genuss-Workshop leiten, der an ihre erfolgreiche Backsendung „Sweet And Easy: Enie backt“ beim Frauensender sixx anknüpft. Promi-Stylistin Goldenbaum, die unter anderem mit Stars wie Sylvie van der Vaart oder Helene Fischer zusammenarbeitet, unterstützt die Teilnehmerinnen im Beauty-Coaching dabei, ihre Vorzüge individuell hervorzuheben. Am selben Abend klingt der „sheego Kurvensommer 2013“ für insgesamt 150 Gäste mit einer Party auf der MS Riverstar durch den Hamburger Hafen aus. Exklusiver Live-Act ist die Band Big Soul, Zweitplatzierte der X-Factor Staffel von 2010. Durch den Abend führt Enie van de Meiklokjes.

Weitere Informationen:
Aufruf zum „sheego Kurvensommer 2013“ unter www.sheego.de/kurvensommer
Live-Berichterstattung von Roadshow und Event auf der sheego Facebook Fanpage unter https://www.facebook.com/sheego

Die „sheego Kurvensommer 2013“ Termine im Überblick:

Roadshow
Dienstag, 9. Juli 2013: München, Suma Center
Mittwoch,10. Juli 2013: Frankfurt am Main, Konstablerwache
Donnerstag, 11. Juli 2013: „sheego Glücksstadt“, TBC (gewählt durch Facebook Fans)
Freitag, 12. Juli 2013: Hamburg, Spielbudenplatz
Samstag, 13. Juli 2013: Berlin, Sony Center

jeweils von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Styling-Workshop
Freitag, 6. September 2013: Hamburg-Altona, Studio Lichtwerk

Party-Event
Freitag, 6. September 2013: Hamburger Landungsbrücken, MS River Star

Über sheego
sheego ist die Marke für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Im Januar 2009 gestartet, bietet das erfolgreiche Spezialkonzept der Schwab Versand GmbH in Katalogen, im Online- sowie im mobilen Shop und über eine eigene iPad App aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In seinen sechs Mal jährlich wechselnden Kollektionen bietet sheego passende Outfits für jeden Trageanlass, Kleidung bekannter Labels und Eigenmarken, modische Highlights und angesagte Styles in allen Größen.

Kontakt
sheego / Schwab Versand GmbH
Kristina Finken
Kinzigheimer Weg 6
63450 Hanau
06181/ 368 630
kristina.finken@schwab.de
http://www.sheego.de

Pressekontakt:
Corelations – Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Wandbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.corelations.de

Teilen Sie diesen Presseartikel