smava.de kürt christian-drastil.com zum Finance Blog of the Year 2012

Berlin, 04. April 2012. Der Blog des österreichischen Unternehmers, Beraters und Investment-Experten Christian Drastil geht als Gewinner im Wettbewerb „Finance Blog of the Year“ presented by smava.de hervor. Bereits zum vierten Mal suchte Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz smava.de nach dem besten deutschsprachigen Wirtschafts- oder Finanzblog. Unter 180 Bewerbern wurden zunächst 15 Finalisten durch eine namhafte Jury mit renommierten Mitgliedern der Wirtschafts- und Finanzszene ausgewählt. Die Jury bestand aus dem Mitbegründer der Financial Times Deutschland, Dr. Thomas Clark, sowie Dirk Elsner, dem Betreiber des Wirtschafts- und Finanzblogs blicklog.com und Burkhard Schneider, der den Finanzblog best-practice-business.de/blog betreibt. Per Voting der Internetnutzer wurde daraufhin der Sieger ermittelt, der sich nun über den ersten Preis, eine Reise nach London für zwei Personen oder 500 Euro Bargeld, freuen kann.

Die Erstplatzierten des Wettbewerbs lauten:
1. Christian Drastil (http://www.christian-drastil.com/), 25 Prozent der Stimmen
2. Investor Inside (http://www.investorsinside.de/), 20 Prozent der Stimmen
3. Mr Market (http://www.mr-market.de/), 15 Prozent der Stimmen

Weitere Details unter: http://www.smava.de/4826+Finance-Blog-of-the-Year-2012—Die-Gewinner.html

„Ich freue mich wirklich sehr, nach 2008 – damals mit be24.at – diesen Wettbewerb mit christian-drastil.com zum zweiten Mal gewonnen zu haben“, so der Sieger Christian Drastil, ehemaliger Chefredakteur und Herausgeber beim WirtschaftsBlatt. „Man braucht qualitativ gute Beiträge, muss aber auch mobilisieren können, um im Internet erfolgreich zu sein. Dass mich die Jury nach Qualitätskriterien unter die Top 15 von 180 gereiht hat, ist für mich sogar wertvoller, als der erfolgreichste Mobilisierer der Finalisten gewesen zu sein. Aber wie gesagt: Beides gehört dazu“.

„Wir freuen uns sehr über den regen Zulauf, den unser Wettbewerb erhält. Die Blogger besitzen eine Menge Know-how und Insiderwissen. Gerade Tipps und Beiträge zu aktuellen Themen sind häufig sehr fundiert und spannend. Ich bin mir sicher, dass wir den Wettbewerb auch im kommenden Jahr fortsetzen werden“, so Hannes Kassens, Leiter Business Development bei smava.de.

Über smava.de

smava.de ist Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz. Kreditnehmer können bei smava.de als clevere Alternative zum Bankkredit einen günstigen Online-Kredit erhalten und Anleger diese Kredite direkt finanzieren. smava.de schafft damit den kürzesten Weg zwischen dem Geld der Anleger und der Verwendung dieses Geldes durch Privatpersonen und Selbständige. Die dadurch entstehenden Ersparnisse werden in Form von besseren Konditionen an die Kunden weitergegeben: Kreditnehmer erhalten einen günstigeren Kredit als bei Banken und Anleger profitieren von besseren Renditen als bei anderen verzinsten Anlagen.
Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich geführt wird. Seit dem Unternehmensstart 2007 haben mehr als 20.000 Anleger und 7.000 Kreditnehmer über den Kreditmarktplatz smava.de miteinander Geschäfte getätigt und dabei ein Kreditvolumen von rund 60 Millionen Euro umgesetzt.

Mehr Informationen unter http://www.smava.de/969+Unternehmensportrait.html oder http://www.smava-blog.de/.

smava.de
Christof Wisniewski / Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin

http://www.smava.de/
smava.de@markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christof Wisniewski
Münzstraße 18
10178 Berlin
smava.de@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de