TeamLab: Projektdaten unter voller Kontrolle – unerlaubte Zugriffe ausgeschlossen

Ascensio System SIA bereichert seine Plattform für die Projektverwaltung TeamLab durch neue Funktionen zum Einschränken der Zugriffsrechte, um zahlreiche Anfragen unserer Kunden zu befriedigen.

Riga, Lettland, 10. Juni 2011 — Ascensio System SIA, Unternehmen, das IT-Lösungen für den korporativen Gebrauch entwickelt, kündigt die Verfügbarkeit eines neuen sehr nachgefragten Funktionensatzes für das kollaborative Werkzeug TeamLab an: eine Anzahl von Optionen zum Verwalten der Zugriffsrechte in den Modulen “Projekte” und “Dokumente”.

Nach der regelmäßigen produktbezogenen Studie, bei der die TeamLab-Benutzer gebeten wurden, neue notwendige Funktionen nach Priorität zu ordnen, hat sich die Möglichkeit, Zugriff auf ein Projekt einzuschränken, als eindeutiger Sieger erwiesen. Es wurde noch einmal bewiesen, dass TeamLab eine äußerst kundenorientierte Software darstellt, und nun können die Portalinhaber und -mitglieder private Projekte und Dokumente erstellen und Zugriffsrechte nach eigenem Ermessen einstellen.

Die Aktualisierung der vorhandenen Funktionen im Modul “Projekte” ermöglicht es den Benutzern, die Ihre Projekte privat verwenden, zusätzliche Privilegien zu genießen: nicht nur Projekte für eingeladene Teilnehmer zugänglich machen, sondern auch die Sichtbarkeitsebene bestimmen und Zugriffsrechte für jede einzelne Sektion (Meilensteine, Aufgaben, Dateien und Diskussionen) einstellen.

Da die Bearbeitung der Dokumente und Kontrolle über den Arbeitsablauf einen wesentlichen Teil der Projektverwaltung bilden, betrifft das Verwaltungssystem der Zugriffsrechte auch das Modul “Dokumente”. Ab jetzt bekommen die Benutzer die Möglichkeit, die Berechtigungen für erstellte Dokumente einem einzelnen Teammitglied oder einer Gruppe zuzuordnen, wobei einer der drei Modi gewählt werden kann: voller Zugriff, Zugriff verweigern und schreibgeschützt. Die Portaladministratoren können nun die Zugriffseinstellungen auch in freigegebenen Dokumenten kontrollieren.

“Durch diese neuen Funktionen erfüllen wir den Bedarf unserer Kunden nach erweiterter Kontrolle über die Daten, die Ihre Teammitglieder und Partner durchsehen können. Momentan werden diese Funktionen gratis angeboten, aber wir planen ab Juli 2011 auf ein Freemium-Modell umzusteigen, und die Verwaltung der Zugriffsrechte muss dann bezahlt werden. Wir haben gerade dieses Geschäftmodell gewählt, weil wir so unseren Kunden loyal gegenüberstehen bleiben und alle vorher eingeführten und 90 Prozent der neuen Funktionen kostenlos anbieten können. Zugleich werden wir genug Finanzierung für weitere Produktentwicklung erhalten“, so Dmitrij Orlov, Vertriebsleiter bei Ascensio System SIA.

Über TeamLab

TeamLab ist eine kostenlose Plattform für die Projektverwaltung und geschäftliche Zusammenarbeit. TeamLab umfasst eine Anzahl von Online-Werkzeugen, die den Mitarbeitern helfen, ihre geschäftlichen Aufgaben zu organisieren, Neuigkeiten auszutauschen, unternehmensinterne Dokumente zu verwalten und in der Echtzeit zu kommunizieren. TeamLab wird in drei Lösungen angeboten: als kostenlose cloud-basierte SaaS-Anwendung, als quelloffene Software und als Amazon-Machine-Image für den Amazon EC2-Service (TeamLab-AMI).

Über Ascensio System SIA

Ascensio System SIA ist ein schnell wachsendes IT-Unternehmen, das unterschiedliche Projekte für die geschäftliche Zusammenarbeit entwickelt. Alle Projekte von Ascensio System SIA können unter http://www.ascensiosystem.com gefunden werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Olga Golubeva, PR-Managerin bei Ascensio System SIA

Tel.: +3727121714

E-Mail: Olga.Golubeva@teamlab.com

Ascensio System SIA Lubanas Str. 125a-25, LV-1021 Riga, Lettland, EU