Valentinstag 2020: Sag es mit Herz – Romantische Botschaften werden mit DoDeco Spruchrahmen zu bleibenden Erinnerungen

Der Valentinstag ist die Gelegenheit für alle Romantiker, ihren Liebsten ein Geschenk zu machen, das ihre Gefühle zum Ausdruck bringt. DoDeco bietet mit Spruchrahmen, die sich per QR-Code personalisieren lassen, eine Alternative zu Rosen & Pralinen.

Die genaue Herkunft und Bedeutung des Valentinstages ist selbst unter Historikern und Kirchengelehrten strittig. Fakt ist aber, dass der Valentinstag, der immer am 14. Februar gefeiert wird, heute als der Tag schlechthin für Verliebte gilt. Doch welches Geschenk bringt die Gefühle für die oder den Geliebten am besten zum Ausdruck? Die Klassiker, wie Pralinenherz und Rosenstrauß, wirken heute doch etwas angestaubt und stoßen auch an ihre Grenzen, wenn es etwas tiefsinniger wird, so wie es beim Thema Liebe der Fall ist.

Gefühle zum Ausdruck zu bringen, zählt mit zum Schwierigsten in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Wenn dann diese Gefühle am Valentinstag auch noch durch ein Geschenk zum Ausdruck gebracht werden sollen, schrillen bei vielen die Sirenen und es wird in den Panikmodus geschaltet. Und je näher der Valentinstag rückt, umso schlimmer wird es. Doch das muss nicht sein. Spruchrahmen von DoDeco mit individuellen Botschaften, die sich sogar per QR-Code (QR-Code ist eine eingetragene Marke der DENSO WAVE INCORPORATED) personalisieren lassen, sind der Ausweg aus dem Geschenk-finden-Schlamassel.

+++ Analoge Botschaften in einer digitalen Welt? +++

In vielen Bereichen unseres Lebens haben digitale Produkte ihre analogen Vorgänger vollkommen verdrängt, wie z.B. bei der Telefonie, Fotografie etc. Aber auch in Zeiten von E-Mail und WhatsApp erfreut sich der handgeschriebene Brief oder die Postkarte nach wie vor großer Beliebtheit, gerade wenn es um die Übermittlung persönlicher Botschaften geht und was könnte persönlicher sein, als jemandem zu sagen: „Ich liebe dich“.

DoDeco Spruchrahmen verbinden die analoge mit der digitalen Welt und schaffen mit Liebesbotschaften, die Herz und Seele berühren, individuelle Geschenke mit ganz persönlicher Note. Dabei lassen sich die sozusagen analogen Spruchrahmen mittels aufgedrucktem QR-Code digital erweitern und schaffen so die Brücke zwischen der analogen und der digitalen Welt.

+++ Be my Valentine! +++

Gerade bei einem Geschenk für die geliebte Frau oder den geliebten Mann der Träume ist die Botschaft, die mit dem Geschenk vermittelt werden soll, von großer Wichtigkeit. Diese wird primär mit dem sichtbaren Part des Spruchrahmens vermittelt. Aber noch persönlicher ist die geheime Botschaft, mit der sich die Spruchrahmen veredeln lassen. Mit in Herzform aufgedruckten OR-Codes, den sogenannten QReets, bieten die Spruchrahmen von DoDeco (und das weltweit einmalig) die Möglichkeit ganz persönliche Liebesbotschaften zu übermitteln. Die QReets lassen sich mit 30 Sekunden langen Audios, Videos oder einer Foto-Slideshow mit bis zu 15 Bildern versehen, die dann mit einem speziellen Code, den nur der oder die Beschenkte hat, mit dem Smartphone abgerufen werden können. Und das Beste; die hinterlegten Botschaften können beliebig oft ausgetauscht werden. So hat man ein Geschenk, das immer wieder Freude bereitet, wenn man das Überraschungsmoment hat und eine neue Botschaft abrufen kann und das nicht nur zum Valentinstag. Da können Pralinen oder Rosen nicht mithalten.

+++ DoDeco: Sag es mit Herz! +++

Die Spruchrahmen von DoDeco sind kleine Kunstwerke, die von einem Kreativteam aus erfahrenen Textern und Designern erstellt und auf edlem Hammerschlag-Papier gedruckt werden. Durch den extrem klaren „Crystal-Fidelity“-Druck beeindrucken sie allein schon durch ihre Optik. Diese wird mit den Rahmen in schwarzem oder weißem Holz, welche durch ihre schlichte Eleganz bestechen, noch zusätzlich unterstrichen. Damit sind die Spruchrahmen nicht nur ein schönes Geschenk für den Valentinstag sondern auch ein stilvolles Deko-Element für die Wohnung.

Weitere Informationen: https://www.dodeco.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
584 Wörter, 4.083 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

https://www.pr4you.de/pressefaecher/datenblick

Die DatenBlick GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2015 gegründet und bündelt unter dem Label der Internet- und Handelsagentur ein kompetentes Team aus professionellen Webdesignern, Grafikern, Programmierern, Produktmanagern und Marketingexperten. Neben der Gestaltung und Erstellung von Webpräsenzen und Online-Shops, gehören eine Reihe von Web-Shops, Services und Handelsaktivitäten zum Leistungsspektrum.

Als Vertriebs- und Servicedienstleister betreut die DatenBlick GmbH unter anderem:

-OKayak.de, Anbieter für Kanus, SUPs, Schlauchboote und Zubehör
-Lasermemories.de, Anbieter für individuelle Gravierungen von Türschildern, Grabplatten und Schieferherzen
-DoDeco.de, Anbieter für Spruchrahmen mit inkludierten QR-Codes mit dem besonderen Erlebnis durch Einbinden einer Audio-Nachricht oder eines Videos bzw. Foto-Slideshow
-EchtMassiv.de, Anbieter für massive Echtholz-Gartenmöbel, mit der Möglichkeit gefräste Individualisierungen aufzubringen
-aeroblick.de, Anbieter für Luftbildaufnahmen und Firmen-Imagefilme

Weitere Informationen: www.DatenBlick.de

Firmenkontakt
DatenBlick GmbH
Detlef Winkelewski
Rückertstraße 5
10627 Berlin
030 / 31 99 082 00
030 / 31 99 082 09
info@datenblick.de
https://www.datenblick.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49(0) 30 44 67 73 99
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.