Weihnachtsgeschenke: Bücher wie der kulinarische Krimi Rothard sind der Renner

Bücher sind beliebte Geschenke für den weihnachtlichen Gabentisch

In diesem Jahr gehören Bücher zu den bevorzugten Geschenkideen zu Weihnachten. Wie aus einer aktuellen Studie der GfK Gruppe hervorgeht, wollen rund 40% der Deutschen an Weihnachten Lesestoff verschenken.

Auch der Debütroman von Tanja Griesel (www.tanja-griesel.de) ist ein gefragtes Weihnachtsgeschenk, wie die Autorin aus eigener Erfahrung berichten kann: „Kürzlich erreichte mich der Wunsch eines Unternehmens, 70 Bücher zu signieren. Mein kulinarischer Krimi Rothard war als Weihnachtsgeschenk für die ganze Belegschaft ausgewählt worden.“

Tanja Griesel erzählt in ihrem Romandebüt rasant und pointiert die Geschichte einer jungen aufstrebenden Köchin, deren Karriere durch zahllose Widerstände und Rückschläge zu scheitern droht.

Die Protagonistin des Romans, Maxie Kaiser, hat ihre Berufung im Kochen gefunden und sich der frischen regionalen Küche verschrieben. In dem abgelegenen Rothard betreibt sie ein kleines Restaurant, das vor allem die Städter aufs Land zieht, um dort kulinarischen Genüssen zu frönen. Als der bekannte Gourmetkritiker Rolf Bauer Maxie für eine Kochshow gewinnen möchte, gerät die dörfliche Welt aus den Fugen. Rolf Bauers plötzlicher Unfalltod ist nur der Anfang einer Reihe von Ereignissen, die über Maxie hereinbrechen. Sie muss sich gegen ein feingesponnenes Netz der Intrige zur Wehr setzen. Doch was wäre sie für ein Chef de Cuisine, wenn sie nicht um die vielfältigen Zutaten, deren Dosierung und Wirkung wüsste.
Tanja Griesel wurde 1973 in der Nähe von Kassel geboren. Sie studierte Evangelische Theologie in Marburg und Heidelberg und ist seit 2003 als Pfarrerin tätig. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Rothard ist ihr erster Roman und wurde von der Kritik freundlich aufgenommen: „Ein herrliches Debüt, ein liebevoller und zugleich spannender Krimi.“ (KRIMI KIOSK) „Eine köstliche Geschichte, opulent und spannend wie ein vielgängiges Menü.“ (PETRA) „Großartiger Krimi mit Sprachwitz und todsicheren Rezepten“ (TINA) „Keine Krimi-Hausmannskost, sondern sehr raffiniertes Lesefutter.“ (FÜR SIE) „Genüsslich fesselnder Kriminalfall“ (DER FEINSCHMECKER) „Sehr intensives Leseerlebnis“ (ROTER DORN) „Hier wird’s spannend und sogar ein bisschen gruselig.“ (HNA) „Gourmet-Happen“ (FREUNDIN DONNA)
Tanja Griesel
Tanja Griesel
Kirchweg 7
34305
Niedenstein
management@tanja-griesel.de
0170-5599044
http://tanja-griesel.de