Westerwelle – Finanzminister Guttenberg – Außenminister: Der wnorg-Kabinettsvorschlag

(BSOZD.com – News) Noch sind keine offiziellen Kabinettsentscheidungen veröffentlicht. Zu viel steht diesmal auf dem Spiel. Die Krise ist noch nicht überwunden. Deutschland steht vor einem konservativ-liberalen Kurswechsel. Die Wahlsieger werden zwar nicht müde von politischer Kontinuität zu sprechen. Aber das geht schon rein personell gar nicht. Daher hat wnorg-Korrespondet Gerd Domgiebel schon einmal einen Kabinettsvorschlag ausgearbeitet, der vier Positionen mit interessanten Namen verbindet.

wnorg-Kabinettsvorschlag: Westerwelle als Finanzminister

Wer dem FDP-Vorsitzenden in den letzten Monaten genau zugehört hat, kam um gebetsmühlenartige Forderungen nach einem gerechteren Steuersystem nicht herum. Westerwelle will gestalten, er will Einfluss nehmen auf die Steuerpolitik. Dies kann er in keiner Position besser als in der Position des Finanzministers und Vizekanzlers.

Allerdings muss man als Finanzminister nicht nur konzipieren, sondern am Ende auch ausbaden, was man vorgeschlagen hat. Westerwelle hat dafür ausreichend Rückgrat. Und die von ihm gesuchte Öffentlichkeit ist ihm in dieser Position auch sicher. Niemand hat mit der Bundeskanzlerin in den letzten Monaten öfter vor Fernsehkameras gestanden als der Finanzminister. Das dürfte sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

wnorg-Kabinettsvorschlag: zu Guttenberg als Außenminister

Wer den (Noch-)Wirtschaftsminister vor Journalisten auf seiner ersten offiziellen USA-Reise erlebt hat, weiß wie der smarte und weltläufige CSU-Mann im Ausland ankommt. Ihm ist die geschliffene Formulierung genetisch quasi in die Wiege gelegt worden. Selbst unangenehmste Wahrheiten verkauft er auf professionelle, medienwirksame Weise. Ein Talent, das man nutzen sollte.

[ad#co-1]

wnorg-Kabinettsvorschlag: Brüderle als Wirtschaftsminister

Das wäre eine Doppel-Spitze so recht nach FDP-Geschmack. Wirtschafts- und Finanzministerium wieder einmal quasi-vereint als Doppel-Superministerium der FDP. Wenn dann ein Wirtschaftsminister Brüderle seine Sparmaßnahmen vom Finanzministerium diktiert bekäme, wäre auch hier ebenso wenig Rebellion zu befürchten, wie in Sitzungen des FDP-Präsidiums.

wnorg-Kabinettsvorschlag: Koch als Innenminister

Wer glaubt, dass Roland Koch sich als Verteidigungsminister wohlfühlen würde, der unterschätzt wahrscheinlich dessen Faible für das innerpolitische Gestalten. Als Innenminister könnte Koch beweisen, was er von Ausländer-Integration, innerem Frieden und innerer Sicherheit versteht. Dass dabei Übereifriges herauskäme, ist kaum zu befürchten. Angela Merkel hatte auch bisher Roland Koch stets fest im Blick, andere sagen ‚im Griff‘.

[ad#link468x15]

wirtschaftsnachrichten.org
Klaus von der Lage
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
02252-835609

www.wirtschaftsnachrichten.org

Pressekontakt:
wnorg-Korrespondent
Gerd Domgiebel

redaktion@wirtschaftsnachrichten.org
02252-835609
http://www.wirtschaftsnachrichten.org/

[ad#link200x90]

—————————————————————
rss_1-kopie Westerwelle - Finanzminister Guttenberg - Außenminister: Der wnorg-KabinettsvorschlagSie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————
tuskany Westerwelle - Finanzminister Guttenberg - Außenminister: Der wnorg-KabinettsvorschlagWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
—————————————————————
fuzzy Westerwelle - Finanzminister Guttenberg - Außenminister: Der wnorg-KabinettsvorschlagGemeinschaftsforum – Games & Community: Kostenlose Onlinespiele finden in Communities seit den letzten Jahren eine immer größer werdende Beliebtheit. Das besondere ist hierbei die Vielfalt, welche dem Mitglied geboten wird und die dazu kommende tägliche Verfügbarkeit zu jeder Uhrzeit ist das Spielen dieser Fun-Games möglich. Da es sich um Spiele handelt, welche auf einem bestimmten Server laufen, sind Systemanforderungen, wie sie bei üblichen PC-Spielen notwendig sind, nicht von Bedeutung. Dies bedeutet, dass das Spiel sofort gespielt werden kann, ohne die Installation zusätzlicher Software o.ä.. Auch alte Klassiker, wie beispielsweise Tetris, können im Internet gespielt werden und erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, da sie auf neueren PCs nicht mehr funktionsfähig sind. Mehr kostenlose Spiele gibt es auf Gemeinschaftsforum – Games & Community mehr als 5.200 Arcade Spiele , Multiuser, Kniffel und vieles mehr.
—————————————————————
pic_logo_rot_ul_hoch Westerwelle - Finanzminister Guttenberg - Außenminister: Der wnorg-KabinettsvorschlagDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de