20 Jahre Bogner auf Sylt – Karl-Otto Peiffer und seine Jubiläumsfeier mit Willy und Sônia Bogner

Rund 400 Gäste aus den Bereichen Gesellschaft, Medien, Wirtschaft und Kultur zelebrierten an einem lauen Sommerabend bei Sylter Spezialitäten das 20-jährige Jubiläum von Bogner Sylt.

Keitum, 29. Juli 2011 (ks)
Ende Juli, Anfang August ist die Nordseeinsel Sylt in Feierlaune – sei es beim Sommerkonzert in St. Severin, dem Krebsessen in Morsum oder dem großen Finale der German Polo Masters Sylt in Keitum. Bereits gestern am Donnerstag, den 28. Juli 2011 war ein idyllisches Friesenhaus am Gurtstig im Keitumer Dorfzentrum Schauplatz einer ganz besonderen Feier. Zum Jubiläum „20 Jahre Bogner auf Sylt“ luden Karl-Otto Peiffer, Inhaber der AP Fashion Group, in Kooperation mit Sônia und Willy Bogner Kunden, Freunde, Bekannte sowie langjährige Weggefährte ein. Rund 400 Gäste genossen bei sommerlichen Drinks und Sylter Spezialitäten die ausgelassene Stimmung.

„Die Idee meines Lebens“ nannte der gebürtige Kölner Unternehmer und langjährige Wahl-Sylter Karl-Otto Peiffer seine AP Fashion Group, die ihren Anfang mit einer Bogner Boutique fand. Peiffer und Bogners hegen nun schon seit mehr als 35 Jahren eine intensive und fruchtbare geschäftliche Partnerschaft. Zusammen mit der bekannten Ärztin und TV-Moderatorin Dr. Karella Easwaran gelang es den Bogners und Herrn Peiffer kurzweilig die interessantesten und amüsantesten Begebenheiten der letzten Jahre den interessierten Gästen zu vermitteln.

Die ankommenden Gäste begaben sich zunächst auf eine kleine Reise durch Peiffers weitläufigen Bogner-Store, der an diesem Abend mit besonderen Artikeln aus den Bogner Kollektionen Man, Woman sowie Sport, Golf und Fire + Ice aufwartete. In den angrenzenden weißen Pagodenzelten wurde vom naheliegenden Hotel „Seilerhof“ unter der Ägide von Thomas Reckermann „das Beste vom Sylter Deichlamm“ gereicht – bis hin zur Lamm-Currywurst für den „harten Kern“ um Mitternacht. Neben alkoholfreiem Prosecco, erfrischenden Aperol Sprizz und Grauburgunder aus der Pfalz wurde norddeutsches Bier vom Fass ausgeschenkt. Für die stimmungsvolle Unterhaltung der zahlreichen Gäste und Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Medien sorgte die Band um Laxmi Easwaran mit ihren Jazz-Hits und Evergreens.

In seiner Rede zeigte Karl-Otto Peiffer einige Meilensteine der vergangenen 20 Jahre auf und bedankte sich bei Bogners für deren immerwährende Kreativität. Dr. Karella Easwaran führte anschließend ein kurzweiliges Zwiegespräch mit Willy Bogner, welcher Peiffer für sein besonderes Gespür für die Mode und Mitarbeiter dankte und in kurzen Abrissen die Historie des Unternehmens wiedergab. „Komplexität zu beherrschen und Strömungen immer wieder umzusetzen sind das Wichtigste in unserer Branche“, so Bogner.

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums tritt Bogner Sylt zudem als Hauptsponsor der „3. Budersand Open“. Am 30. Juli 2011 starten rund 100 passionierte Golfer von Tee 1 und 10 des Golfclub Budersand im Süden der Insel. Während der Open wird eine besondere Dekoration mit 30 Mannequin-Puppen für den Bogner-Look sorgen – im und um das Restaurant Strönholt wird die aktuelle Bogner Sport-Kollektion gezeigt.

Bogner Sylt ist Teil der AP Fashion Group, die zudem im gerade einmal 1200 Einwohner zählenden Keitum Boutiquen von Loro Piana, Fay & Hogan, Malo und Ralph Lauren betreibt. In malerischen reetgedeckten Kapitänshäusern gelegen, bilden die Geschäfte von Karl-Otto Peiffer ein einmaliges Shopping-Erlebnis, welches selbst in Großstädten seinesgleichen sucht.

?

VIP Gäste, „20 Jahre Bogner auf Sylt“, 28. Juli 2011

Sônia und Willy Bogner Vorstandsvorsitz, Willy Bogner GmbH
Dr. Oliver Pabst Vorstand Vertrieb, Willy Bogner GmbH
Andreas Hilgenstock Geschäftsführender Gesellschafter, Engelhorn Mannheim
Claus-Dietrich Lahrs Vorstandsvorsitzender Hugo Boss AG, Metzingen
Dr. Henning Voscherau Vorstandsmitglied Deutsche Nationalstiftung und Erster Bürgermeister Hamburg a.D., Hamburg
Gunnar und Beate Heinemann Inhaber, Gebr. Heinemann Duty Free, Hamburg
Prof. Werner Neubauer Vorstandsmitglied Marke „Volkswagen“ der VW AG, Wolfsburg
Henrik und Gabriele Hertz
Hertz Immobilien, Hamburg
Viktor und Sandra Erdmann Unternehmer, München
Lorenz von Ehren Unternehmer, Baumschulen, Hamburg
Inga Griese Autorin und Lifestyle-Expertin, Axel Springer Verlag
Heiner Bremer Journalist und Fernsehmoderator, n-tv
Claudia Ebert Eigentümerin „BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt“
Familie Hentzschel Eigentümerfamilie Hotel Stadt Hamburg, Westerland/Sylt
Rolf Wickmann Ehemaliges Vorstandsmitglied Gruner+Jahr, Hamburg
Jürgen Horstmann Horstmann Group
Alessandro de Medici Regionaldirektor Deutschland & Nordeuropa, Tod´s Group
Tord von Dyrrsen Präsident Wholesale Europa, Polo Ralph Lauren
Alexander Wirth Vizepräsident Verkauf D/A/CH, Osteuropa, Polo Ralph Lauren
Laxmi Easwaran Jazz-Musikerin, u.a. Presseball Berlin
Dr. med. Karella Easwaran TV-Ärztin, „Die Ärzte“, ZDF
Anja Schüte Schauspielerin
Peter Lohmeyer Schauspieler

Bildmaterial zu der Veranstaltung erhalten Sie von der Fotoagentur
Aurora Sylt, Georg Supanz,
www.aurora-sylt.de
Wolfgang Barth, SyltPress,
0172.4520000

Medienkontakt:

SIMON PR
Communications.Marketing

Kai Simon
Am Renning 9
25997 Hörnum (Sylt)
M +49.176.70531069
E kai.simon@simon-pr.com

Die AP Fashion Group betreibt im gerade einmal 1200 Einwohner zählenden Keitum auf Sylt Boutiquen von Loro Piana, Fay & Hogan, Malo, Bogner und Ralph Lauren. In malerischen reetgedeckten Kapitänshäusern gelegen, bilden die Geschäfte von Karl-Otto Peiffer ein einmaliges Shopping-Erlebnis, welches selbst in Großstädten seinesgleichen sucht.
AP Fashion GmbH
Frau Richter-Tietze
Gurtstig 17
25980 Keitum / Sylt
04651 30303
www.ap-fashion.de
rt@ap-fashion.de

Pressekontakt:
SIMON PR
Kai Simon
Am Renning 9
25997 Hörnum
kai.simon@simon-pr.com
0176 70531069
http://www.simon-pr.com