3. Deutsches Symposium für Naturheilkunde und komplementäre Medizin in Wiesbaden

Am Samstag, den 12. Februar 2011 wird zum 3. Mal das Deutsche Symposium für Naturheilkunde und komplementäre Medizin (DSN) unter der Trägerschaft des BDH – Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden veranstaltet. Parallel zum Symposium findet die größte und bedeutendste deutsche Gesundheitsmesse, die PARACELSUS MESSE Wiesbaden, vom 11. – 13. Februar 2011 in den Rhein-Main-Hallen statt.

Am 12. Februar 2011 ist es wieder soweit: Das Deutsche Symposium für Naturheilkunde und Komplementärmedizin (DSN) öffnet zum 3. Mal seine Pforten in Wiesbaden. “ Klasse statt Masse“ ist auch 2011 der Grundgedanke dieser Veranstaltung.

Bereits ein erster Blick auf die Auswahl der Themen und Referenten zeigt, dass der BDH nicht zu viel verspricht und ausgewiesene Experten mit praxisrelevanten Themen für die Veranstaltung gewinnen konnte. So erläutert Peter Germann, wie durch eine naturheilkundliche Diagnostik und einer dann spezifischen Zusammenstellung individueller Verordnungen das Herz gestärkt und für das Gefäßsystem optimal versorgt werden kann.
Katharina Seifert – Goeres beleuchtet wie Patienten mit psychischen Problemen wie Ängste, Liebeskummer, Streit mit homöopathischen Arzneien geholfen werden kann.
Im Vortag von Michael Schlimpen geht es um „Spagyrische Diagnostik und spagyrische Eigenblut- und Eigenurin- Therapie“. Markus Opalka zeigt in seinen Vortrag über Chronomedizin die vielseitigen und praktischen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten einer chronobiologischen Analyse auf.

Ein Dauerthema ist sicherlich auch der Vortrag von Siegfried Kämper „Abrechnungstipps – der optimale Umgang mit den Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker“. Obwohl das GebüH völlig veraltet ist und eine Reform zwingend notwendig wäre, kann und muss der Heilpraktiker hiermit seine wirtschaftliche Existenz absichern. Dies ist aber nur möglich, wenn die richtigen Ziffer-kombinationen genutzt werden. Die bei den genannten Diagnosen ein schlüssiges Behandlungskonzept erkennen lassen. Oft wird auch übersehen, in welcher Häufigkeit Untersuchungen und Beratungen neben anderen Leistungen abgerechnet werden können. Allein dieser Vortrag macht die Reise nach Wiesbaden lohnenswert, denn er kann zukünftig ungeahnte zusätzliche Einnahmen bedeuten.

Zeitgleich zum Symposium finden vom 11.-13. Februar die Paracelsus-Messe, Deutschlands größte Gesundheitsmesse und die Veggieworld, die erste deutsche Messe für Vegetarier statt. Rund 300 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen zum Gesundbleiben und Gesundwerden. Abgerundet werden die Messen durch über 100 Vorträge auf drei Vortragsbühnen, so z.B. das Forum Osteopathie oder das Raum & Zeit-Symposium.
Als Besucher des Symposiums für Naturheilkunde und Komplementär-medizinkann (DSN) kann jeder Teilnehme das gesamte Programm mit dem Erwerb einer Eintrittskarte wahrnehmen. Insgesamt also ein hochattraktives Angebot.

Weitere Informationen unter: www.naturheilkunde-symposium.de www.paracelsus-messe.de www.veggieworld.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217
Düsseldorf
info@mco-online.com
0211 – 38 600 0
http://mco-online.com