AnyDoc Software zieht positives Fazit aus „1. Dialogforum: Moderne Informationslogistik – die digitalisierte Poststelle“

Reges Interesse an Vortrag und Lösungen von AnyDoc und ALOS zur Professionalisierung von Postmanagement und Posteingangsbearbeitung

Zug/Wiesbaden, 12. April 2011 – AnyDoc Software, Spezialist für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, zieht ein positives Fazit seines Auftritts auf dem „1. Dialogforum: Moderne Informationslogistik – die digitalisierte Poststelle“. Die große Resonanz der Fachbesucher an den drei deutschen Standorten des Dialogforums beweist, dass die Poststelle durch die stetig voranschreitende Digitalisierung eine erhebliche Aufwertung erfährt. Sie nimmt in zahlreichen Unternehmen eine immer zentralere und wichtigere Rolle ein und wird dadurch mit immer mehr und komplexeren Aufgaben betraut. Um diesen neuen, bzw. erweiterten Anforderungen gerecht zu werden, brauchen die verantwortlichen Fach- und Führungskräfte jedoch leistungsfähige, benutzerfreundliche und skalierbare Lösungen. Auf großes Interesse stießen deshalb AnyDoc®CLASSIFY, eine der Flagship-Lösungen des DMS-Spezialisten, aber auch spezielle Lösungen von AnyDoc zur automatischen Auslesung von Eingangsdokumenten wie Rechnungen oder Bestellungen.

Das Thema des Dialogforums trifft den Nerv der Zeit. Die Tatsache, dass eine Poststelle dank geeigneter Software mehr als nur „Poststücke verteilen“, sondern sich stattdessen auch als Informations-Dienstleister und -Drehscheibe für das ganze Unternehmen positionieren kann, erweist sich als Riesenchance – sowohl für die Poststelle, als auch für das Unternehmen selbst. Dies wurde nicht zuletzt auch durch das große Spektrum der auf dem Dialogforum vorgestellten Lösungen und Anwendungsfälle – vom Input- bis zum Outputmanagement – deutlich ersichtlich. Ferner machten die gute Organisation der drei Events durch den Veranstalter „Management Circle“, das ansprechende Ambiente der Veranstaltungsorte und die hohe Dichte an qualifizierten Gesprächspartnern die Roadshows für alle Beteiligten zu einer lohnenden Veranstaltung. Die Teilnehmer konnten sich außerdem davon überzeugen, dass Unternehmen wie AnyDoc und sein Kooperationspartner ALOS ihnen gut geeignete, moderne Postmanagement-Lösungen bieten und sie damit bestens für die Zukunft der Posteingangsbearbeitung vorbereiten können.

Zufrieden äußert sich Dr. Rainer Czech, Vertriebsleiter Deutschland bei AnyDoc Software, aber nicht nur über das lebhafte Interesse von Besuchern und Partnern an dem gemeinsam mit ALOS initiierten Thementisch über „Die Poststelle als moderner Informationsdienstleister im Unternehmen“, sondern auch im Bezug auf die gesamte Veranstaltung: „Dass die Besucherzahl ein gutes Stück höher war, als ursprünglich erwartet, unterstreicht, dass das Thema „heiß“ ist. Die Anwesenheit von Teilnehmern unterschiedlichster Branchen -Versicherungen, Versorger, Handel, öffentliche Einrichtungen, etc.- zeigt, dass die Thematik für die gesamte Breite des Marktes von Interesse ist. Bemerkenswert war auch, dass einige Besucher relativ weite Anreisen in Kauf genommen haben. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Zwar blieb durch das interessante und umfangreiche Vortragsprogramm zwangsläufig nicht ganz so viel Zeit für individuelle Gespräche und Demos, aber es wurden bereits einige Folgetermine verabredet. Wir haben hier eine sehr interessante und gute Plattform vorgefunden, um potentiellen Anwendern unsere Lösungsphilosophie und -Angebote vorzustellen“, so Vertriebsleiter Dr. Czech.
AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse“ treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc“s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.
Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Concordia, COOP, Williams Lea (hundertprozentiger Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, Sixt, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm.
AnyDoc Software GmbH
Sarah Köpfli
Baarerstrasse 10
6300 Zug
+41 (0)41-729 63 33

euromarketing@anydocsoftware.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
martin@gcpr.net
0893-60363 41
http://www.gcpr.de